test

Juna


Juna wurde am 26. September 2012 vermittelt. Ihre Geschichte finden Sie hier.

27. November 2012
heute schrieb uns Junas Frauchen:
"Juna ist einfach toll! Sie hatte den Zwingerhusten, der hier sehr stark rum ging. War aber schon nach einer Woche weg. Vor drei Wochen war sie das erste Mal läufig und nächste Woche am Montag wird sie kastriert. Ihre ersten Mäuse hat sie schon gefangen und damit gespielt :-)
Sie lernt sehr schnell und lässt sich in der Hundeschule immer sehr schnell abrufen. Da ist sie die Erste, die ankommt. Selbst während dem Spielen kommt sie oft kurz zu mir her. Die Übungen "Sitz", "Platz" und "Bleib" beherrscht sie schon sehr gut.
Mittlerweile kann sie Pfote geben, sich drehen, High Five und man kann sie erschiessen :-) Dann spielt sie den sterbenden Schwan und kippt um. Wenn dabei kein weicher Boden in der Nähe ist, wird so einer erst aufgesucht, um zu "sterben" :-)
Das Mausen ist noch ein Problem, bei dem Sie sich nicht ablenken lässt. Da sind wir noch kräftig dran und ich habe sie durch Pfeifen am Sonntag das erste Mal davon abrufen können.
Vor ein paar Tagen haben wir sie erstmalig zwei Stunden allein gelassen. Wir haben das mit einem Babyphone überwacht und es hat sehr gut funktioniert. Sie hat kurz gefiept, dann aber geschlafen. Kaputt gemacht hat sie bis jetzt auch noch nichts.
Sie klaut gerne die Hausschuhe oder Socken, weil ihr Fangen spielen wahnsinnig Spaß macht :)
Juna ist sehr verschmust und der Liebling im Geschäft. Da wird sie von jedem gestreichelt :-)
Fazit: Bis auf den extremen Drang zum Mausen gibt es rein gar nichts aussetzen an ihr :-)"
Weiter so, Juna!

2. September 2014


Junas Herrchen hat sich mal wieder bei uns gemeldet und hat auch wieder sehr schöne Fotos mitgeschickt. Leider ist es uns nicht möglich, alle Fotos zu veröffentlichen, aber ein paar Bilder kommen natürlich immer mit dazu.

In der Vergangenheit hat sich herauskristalliesiert, dass Juna ein ausgekochter Morgenmuffel ist. Wenn Herrchen ihr morgens das Halsband überstreifen möchte, macht sie ihren Kopf sooo schwer, dass er ihr das Band nicht überstreifen kann, wenn sie "schläft". Also ist "man" überein gekommen, dass Juna vormittags daheimbleiben und schlafen darf und erst später mit Herrchen ins Geschäft geht, wenn die Lady so richtig schön ausgeruht ist :-)

Vor kurzem ist Juna in eine schöne große Eigentumswohnung umgezogen. Sogar mit Wintergarten. Hier kann Juna sich stundenlang aufhalten und beobachten, was draußen so "ab geht". Nachbarskater Xaver findet sich regelmäßig zu einem kleinen Besuch ein und hängt dann eine Weile mit Juna ab. Wenn Juna allerdings zu übermütig wird, wird sie von Xaver auch schon mal in ihre Schranken gewiesen. Was zu viel ist, ist nunmal zu viel und muss gemaßregelt werden, denkt sich Xaver in solchen Momenten sicherlich.

"Bekannt wie ein bunter Hund"... Dieser Ausspruch trifft nach Aussage von Junas Herrchen auf Juna so zu, als wäre er eigens für Juna erdacht worden. Überall, wo es hingeht, ist Juna bekannter als ihr Herrchen und im Geschäft gibt es natürlich auch von jedem ein paar Extra-Streicheleinheiten. Vor kurzem war Juna mit in der Schule und hat dort zum Besten gegeben, was sie bereits alles an Kunststückchen gelernt hat. Bei den Schülerinnen und Schülern ist sie jetzt natürlich die absolute Heldin. Was das Mäuse aufstöbern angeht, lässt sich Juna immer noch dazu hinreißen, ihre Umwelt während des stöberns komplett zu verdrängen. Vor kurzem hat sie sogar 2 Rehe "verpaßt", die 10 Meter hinter ihr an ihr vorbeigerannt sind :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack