Erneut wurden wir von einer privaten Familie angesprochen, deren Hündin Welpen bekommen hat. Nun wußte man nicht, wohin mit den ganzen kleinen Hunden. Zwei wurden bereits jetzt, viel zu früh, an "Freunde" abgegeben, doch die anderen Welpen sind nach wie vor bei der Mutterhündin auf einem privaten Grundstück. Unsere Kolleginnen vor Ort sorgen nun dafür, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald dies wegen der Welpen möglich ist. Wir haben unter dieser Voraussetzung zugesagt, für Gianina und vier Geschwister ein tolles Zuhause zu suchen. Gianina lebt mit der Mutterhündin und den Geschwistern auf dem Grundstück der Familie. Leider sind die Verhältnisse dort nicht so, wie wir uns das immer wünschen, so dass wir die Kleinen so schnell wie möglich dort wegholen möchten. Sie leben dort aber auch mit den Katzen friedlich zusammen, so dass sie auch in Familien mit Katze vermittelt werden können. Wir suchen nun auf diesem Weg eine liebevolle Familie, bei der Gianina ohne Sorgen groß werden und ihr Leben verbringen darf. Wo man mit ihr spielt und ihr das Einmaleins des Hundelebens beibringt. Ein Haus mit Garten wäre toll, da Gianina sicher größer wird.
Nachdem Gianina auf eine Pflegestelle nach Deutschland kam, ging es dann recht schnell mit dem Umzug in eine eigene Familie. Die nette Maus lebt jetzt im eigenen Haus mit einem großen Garten und wird erstmal alle auf Trab halten: Herrchen, Frauchen, die beiden Töchter. Und dann natürlich die Katzen, Pferde, Meerschweinchen und alle anderen Hausbewohner. Wir sind uns also sicher, dass Langeweile bei Gianina sicher niemals aufkommen wird :-)
Aktualisierung 10. November 2010:
Und hier schon die erste Rückmeldung. Wie man unschwer erkennen kann, geht es Gianina blendend und auch ihre Familie ist sehr glücklich. Die Maus ist sehr lieb und aufgeweckt. Ganz toll findet sie die Katzen des Hauses, wobei Gianina unter denen im Moment größentechnisch auch noch nicht auffällt. Trotzdem scheint das Leben schon seeehr anstrengend zu sein :-)
13. September 2012:
Hat sie sich nicht toll entwickelt? Die Familie von Gianina sendete uns heute tolle Bilder. Nach ersten Rückmeldungen ist sie wohl häufiger mit dem Wohnmobil unterwegs und hat sichtlich Spaß mit ihren vierbeinigen Freunden :-)