test

Anita Fodor


Das bin ich mit meinen ersten vier Pflegemietzen von proTier.

Seit ich mich erinnern kann, liebe ich Tiere, besonders Hunde und Katzen.Schon als Kind haben meine Schwester und ich immer gebettelt, dass wir ein Haustier kriegen, aber meine Eltern - vor allem mein Papa - waren immer dagegen. Als ich 16 war, haben wir dann endlich einen kleinen Hund bekommen. Betty war ein kleines schwarzes Zwergpudelmädchen, und wir haben sie vergöttert. Sie wurde stolze 17 ½ Jahre alt. Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, stand bald fest, dass ein vierbeiniger Freund einziehen soll. Die Wohnung kam mir ohne Haustier immer so leer und einsam vor.

Da ein Hund aus zeitlichen Gründen nicht in Frage kam, habe ich mich über Katzen in Wohnungshaltung informiert. Schnell wurde mir klar, dass es zwei Miezen sein sollten, und im November 2006 zogen meine ersten beiden Katzen bei mir ein. Sie waren von einem Tierschutzverein,  von einer Pflegestelle - ich wusste bis dahin nicht, dass es sowas gibt, und war total begeistert. In mir reifte der Entschluss, dass ich diese Art der Hilfe auch anbieten wollte.

Seit Sommer 2010 bin ich Pflegestelle für Katzen bei proTier, über deren Hilferuf ich in einem Katzenforum gestolpert bin. Ich bin gerne Pflegestelle, und wenn ich könnte, würde ich mehr Katzen bei mir aufnehmen. Es ist einfach so ein unglaublich schönes Gefühl, zu sehen, wie die Katzen Vertrauen fassen, und auch wenn der Abschied nicht immer einfach ist, ich freue mich immer, wenn sie glücklich vermittelt worden sind und die ersten Berichte aus dem neuen Zuhause ankommen. Momentan habe ich zwei eigene Katzen, mit der Option auf eine Nummer drei, außerdem bin ich die Tagesmutti vom Hund meiner Schwester, dem Diego. Ein bis zwei Pflegemietzen ergänzen unsere Bande.

Ein paar Mal bin ich nun auch schon nach Sardinien geflogen, weil uns Flugpaten fehlten, um Tiere nach Deutschland zu holen. Und da ich einfach noch mehr helfen wollten, gehöre ich jetzt auch zum Vermittlerteam und werde dazu beitragen, dass Katzen und Hunde ihr Traumzuhause bekommen.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack