Astrid Kaufmann

Hallo!

Seit meiner Kindheit bin ich Tierfreundin und hatte vom Wellensittich über Hase und Meerschweinchen und Dackeln alles bei mir.

Als Erwachsene teilte ich mein Leben mit meinen Katzen (Baby 8 Jahre, Oschi 17 Jahre und zuletzt Rika 17 Jahre/Bild) sowie meinem Hund Bodo (Schäfermix 17 Jahre/Bild).

Sie alle waren Tierheimtiere, und zu Bodo kam ich als Gassigeherin im Tierheim. Er saß dort 2,5 Jahre, und weil er - wie man so schön sagt - ein "bisschen bekloppt" war, hatte er keine Aussicht auf Vermittlung. Bis ... ja, bis ich mich dazu entschloss, mein Privatleben umzukrempeln und ihn zu mir zu nehmen. Wir hatten wunderbare 12 Jahre zusammen, und ich möchte keine der Schwierigkeiten, durch die wir gegangen sind, missen. Er wurde ein spitzenmäßiger Hund, der mich unwahrscheinlich viel in Bezug auf Hunde und Menschen gelehrt hat.

Derzeit tierlos, war ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe im Zusammenhang mit Tieren und kam so zu proTier e.V. wo ich seit Anfang 2021 aktiv bin. Anfangs habe ich eine Vereinskollegin zum Haltepunkt unserer regelmäßigen Hunde- und Katzentransporte begleitet und sie bei der Koordination des Empfangs unterstützt. Und inzwischen erledige ich diese Aufgabe gelegentlich auch selbständig.

Um die Vereinsarbeit auch vor Ort auf Sardinien, weitere Vereinskolleginnen und -kollegen sowie auch unsere sardischen Partner kennenzulernen, habe ich dann auch an der Projektreise im Oktober 2021 teilgenommen. Dabei konnte ich wertvolle und schöne Erfahrungen sammeln.

Ende 2021 habe ich dann noch die TASSO-Meldungen (Hunde) übernommen und bin zudem - gemeinsam mit Vereinskollegin Francesca - für die Erstellung der Traces (Zollpapiere) zuständig.