Alexandra Amann

Mein Name ist Alexandra und wohne zusammen mit meinem Mann, den erwachsenen Kindern und unseren Tieren im wunderschönen Winklarn. Zu proTier e.V. kam ich (bzw. die ganze Familie) durch Julia Krempl, einem Hundestammtisch und die Uneinigkeit bezüglich eines neuen hündischen Familienmitglieds :-)

Aber von Anfang an: Wir wollten im Mai 2018 noch einen Hund zu unserem damals bestehenden Duo Amy und Beppo (Mopsterrier und Pekinese) und konnten uns in der Familie absolut nicht auf die Größe, den Charakter usw. des neuen Familienmitglieds einigen. Von groß und schwer bis klein und leicht, jeder wollte irgendwas anderes. Daraufhin habe ich beschlossen mich an Julia zu wenden, die ich von einem Hundestammtisch her kannte, und mich als Pflegestelle anzubieten, sodass für jeden Mal etwas dabei ist. Das Thema dritter Hund war somit vom Tisch und wir wurden Pflegestelle.

Mitte 2019 kam dann Bay als Pflegehund zu uns und hat spontan mein Herz erobert und wurde so unser erstes proTier-Familienmitglied und der Verein zog mich immer mehr in seinen Bann :-) Wir nehmen immer wieder gerne Pflegehunde auf, denn es ist so schön zu sehen, wie man ihnen beim Start ins neue Leben helfen kann. Wir helfen alle zusammen, damit es reibungslos funktioniert. Die Zusammenarbeit macht richtig Spaß und das schönste sind die Happy Ends. Nach dem traurigen Verlust unserer Hündin Amy kam das zweite proTier-Fellnäschen in die Familie: Marilisa, die nun Nono heißt.

Neben der Tätigkeit als Pflegestelle helfen wir seit 2019 auch beim Losverkauf am Adventsmarkt mit, erledigen Fahrten für die Fellnasen und helfen grundsätzlich da, wo Hilfe benötigt wird. Seit Herbst 2020 bin ich neben der Administration in einigen Hundeforen auch für das Vertragswesen und die Organisation der Nachkontrollen (Hunde) zuständig. Es macht mir sehr viel Spaß und es freut mich, dass ich bei proTier e.V. gelandet bin :-)