Glück gehabt Momo stammt aus dem gleichen Viertel in Palau, in dem wir schon Adalina von der Straße aufgelesen haben. Ende Juli 2012 hatte eine Dame unsere Kollegin informiert, dass dort ein blinder Kater herumirren würde, und so fuhr Carmela hin und holte den armen Kerl zu sich nach Hause.
Anfangs war er sehr zurückhaltend, wahrscheinlich fühlte er sich auch mit den anderen Katzen in der Pflegestelle unsicher. Aber nach und nach taute er auf und entwickelte sich zum Schmusekater. Als er reisefertig war, holten wir ihn nach Deutschland.
12. Oktober 2012 Momo durfte sofort nach seiner Ankunft in Deutschland in sein endgültiges Zuhause ziehen. Er wurde von einer tierlieben Familie adoptiert, die bereits Putzi und Charlotte von uns adoptiert haben. Die Familie hat einen großen vernetzten Garten, für Momo den es sehr ins Freie zieht, ein Traumzuhause. Der blinde Momo kann nun nach Herzenslust sicher und behütet zusammen mit seinen Katzenfreunden durch den Garten toben. Wir wünschen Momo ein langes glückliches Katzenleben.