Dem Leben auf der Straße entkommen Eine ältere Dame, die sich im Norden Sardiniens sehr um die Tiere kümmert, fand acht kleine Katzenkinder in einer verlassenen Anlage. Da ein paar der Kitten schon etwas größer waren, nehmen wir an, dass es sich um zwei unterschiedliche Würfe handelte, aber da die Kleinen sowieso miteinander lebten, haben wir sie auch gemeinsam aufgenommen. Da zu der Zeit alle Pflegefamilien besetzt waren, kamen die acht Katzenkinder zunächst in unsere Auffangstation in Sicherheit. Aber nach kurzer Zeit konnten sie dann gemeinsam zu einer unserer Pflegemamas umziehen, wo sie dann natürlich unendlich verwöhnt wurden.
Die Katzentruppe entwickelte sich prächtig, alle sind sehr menschenfreundlich und verspielt. Nun konnten sie auch nach Deutschland reisen, wo sie in ihren Pflegestellen darauf warten, ihre endgültigen Familien zu finden. In ihrer Pflegestelle waren Sira und Silvio sofort heimisch. Sie kommen gerne zum ausgiebigen Kuscheln zu ihrer Pflegemama und sind neugierige und verspielte Katzenkinder, die allerhand Blödsinn anstellen und alles erkunden möchten. Gerne möchten wir beide zusammen vermitteln.
5. Dezember 2012 Sira und Silvio wurden von ihrem Pflegefrauchen selbst ins neue Zuhause gefahren. Dort wartete die neue Familie mit zwei Kindern schon ungeduldig auf die neuen Familienmitglieder. Sira und Silvio leben nun in einer großen Wohnung mit Balkon. Ihr neues Zuhause haben sie gleich neugierig und unerschrocken erkundet. Wir wünschen den beiden eine lange, glückliche Zeit mit ihrer neuen Familie.