Liebe Menschen für guten Start ins Katzenleben gesucht Wir erhielten einen Anruf von einem Mitarbeiter eines Supermarktes mitten in Arzachena, dass im Kellerbereich des Gebäudekomplexes eine Katzenmutter mit ihren Jungen Unterschlupf gesucht hätte. Wir schauten es uns an und waren entsetzt: Inmitten von Gerümpel, darunter viele scharfkantige Gegenstände, hatte die Katzenmutter ihre Kleinen versteckt. Mutter und Kinder waren sehr dürr, offensichtlich hatte die Mama auch keine Milch mehr, um die Kleinen zu ernähren. Und anderes Futter … Fehlanzeige. Der Mitarbeiter des Supermarktes versprach, die Familie zu füttern und zu versuchen, sie einzufangen. Schließlich gelang es, die drei Kleinen zu fangen. Zwei von ihnen fanden in Arzachena eine nette Familie, das dritte Kitten nahmen wir dann in unsere Obhut. (Natürlich versuchen wir, auch die Mama einzufangen, damit sie kastriert werden kann, aber sie ist - wie viele freilebende Katzen - sehr scheu und auch sehr clever …).
Wir nannten das Kleine Immina, unser Tierarzt meinte jedoch, es sei ein Kater, so wechselten wir zu Immino. Aber ganz sicher sind wir uns noch nicht, da das Kleine wirklich winzig ist, deutlich kleiner als seine gleichaltrigen Freundinnen, die es in der Pflegestelle kennenlernte. Wir hoffen, in Kürze hier Klarheit zu haben.
Immino ist inzwischen mit Iana und Ira inzwischen in der Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir hoffen, dass die drei Kleinen schnell ihre eigene Familien finden.
Juli 2012 Eine erneute Untersuchung beim Tierarzt klärte nun zweifelsfrei, dass es sich um ein Mädchen handelt. Also bekommt sie jetzt wieder den Namen Immina. Gerne vermitteln wir Immina gemeinsam mit einem unserer anderen Kitten oder zu einem schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden.
16. November 2012 Die neue Familie von Babsi (Bella) hielt auch nach der Adoption weiter Kontakt zur ehemaligen Pflegestelle von Babsi. Bei einem Besuch dort lernten sie die kleine schwarze Immina kennen und haben sich sofort in sie verliebt. Und da Babsi ihren Menschen klar zu verstehen gab, dass sie Katzengesellschaft vermisst, war schnell klar, dass Immina ein neues Zuhause gefunden hatte. Babsi und Immina waren schon nach wenigen Tagen ein Herz und eine Seele. Sie spielen und kuscheln miteinander und die große Babsi putzt die kleine Immina. Wir wünschen Immina ein langes glückliches Katzenleben mit ihrer neuen Familie. Vielen Dank an die liebe Familie, dass sie sich ein weiteres Mal für ein Tier aus dem Tierschutz entschieden hat.