Katzennot in Deutschland Lui und seine Geschwister Luca und Leo wurden gemeinsam mit Mutter Minka aus einem mit den Katzen völlig überforderten Haushalt geholt. Zunächst war die Katzenfamilie zusammen auf einer Pflegestelle, aber nachdem die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchten, wurde Mutter Minka auf eine ruhigere Pflegestelle gesetzt. Lui – oder auch Söckchen - ist der zweite Zwilling. Lui und Luca sind nach Meinung des Pflegefrauchens nur an der Farbe der Nase und Pfoten zu unterscheiden. Lui ist viel zurückhaltender als sein Bruder, lässt sich von lauten Geräuschen sehr verschrecken (Staubsauger) und kommt dann erst einmal nicht so schnell wieder zum Vorschein. Insgesamt ist er viel schüchterner als seine Brüder. Ist er alleine, ruft er laut, überhaupt erzählt er sehr viel. Zum Kuscheln und Schlafen tut er sich gerne mit seinem Bruder Luca zusammen. Ist sein Bruder nicht da, sucht er die menschliche Nähe und ist ein Super-Schmuser. Er kennt Hunde, zeigt sich von ihnen aber wenig beeindruckt. Auch er beobachtet gerne die Fische im Aquarium, aber er ist auch sehr verspielt.
Möchten Sie dem schüchternen Lui, gerne mit einem seiner Brüder, ein schönes Zuhause geben? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
07. Juli 2012 Nun hat auch Lui sein "Nest" verlassen. Bei einer netten Familie mit schon einem Kater hat Lui sein Zuhause gefunden.
Lieber Lui, wir wünschen dir ein gutes, glückliches langes Leben. Lass mal von dir hören.