Einäugige Artemis sucht Zuhause Die kleine Artemis wurde im Sommer 2011 im Garten einer griechischen Tierschützerin, der wir schon einmal bei der Vermittlung von Katzen in Deutschland geholfen haben, gefunden. Sie wurde auf ca. 1,5 Monate geschätzt. Das linke Auge war bereits damals verstört und wurde noch in Griechenland operativ entfernt.
Nun ist Artemis auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und hat ihr Pflegefrauchen schon ganz verzückt. Nach anfänglicher ängstlicher Zurückhaltung lässt sie sich gerne streicheln und beschmusen. Mit einem Bällchen tobt sie durch die Wohnung. Dass sie nur ein Auge hat, behindert sie nicht, zielsicher springt sie überall hin. Zu den anderen Katzen hält sie noch etwas Distanz, das wird sich aber bestimmt bald geben.
8. Juni 2012
Artemis ist verschmust und anhänglich mit ihren Menschen und verträglich und verspielt mit ihren Artgenossen. Wenn sie die anfängliche Zurückhaltung ablegt, ist sie ein neugieriges Katzenmädchen. Das fehlende Auge beeinträchtigt sie in keiner Weise und auch die Wunde ist gut verheilt.
Wir vermitteln Artemis mit oder zu passender Katzengesellschaft. Möchten Sie der weißen Katzendame mit den zwei schwarzen Punkten am Kopf und dem strahlend blauen Auge ein schönes Zuhause geben? Wir freuen uns über Ihr Interesse.
4. August 2012 Artemis und Ruby, die sich auf der Pflegestelle kennengelernt hatten, haben nun zusammen ein eigenes Zuhause gefunden. Sie leben jetzt bei einen Paar in Bamberg, das sich schon sehr auf den Familienzuwachs freute. Wir wünschen Artemis und Ruby ein langes, glückliches Katzenleben mit ihrer neuen Familie.