test

Maya (30.07.)


Wie herzlos können Menschen sein?
Maya wurde von uns von einem anderen Verein übernommen, der auf Sardinien aktiv ist, aber auf die Hilfe für Hunde fokussiert ist.

Mayas Geschichte ähnelt der von vielen Katzen auf Sardinien: Als Kitten angeschafft für die Kinder zum Spielen, wurde sie der Familie schnell lästig und einfach in den Garten gesetzt. Da hier auch Hunde leben, die keine Katzen mögen, war Maya ständig deren Angriffen ausgesetzt. Die Nachbarin musste täglich mit ansehen, wie Maya unter der Situation litt. Da sie selbst einen Hund hat, der nicht katzenverträglich ist, konnte sie Maya auch nicht helfen.

So kam, was kommen musste: Maya wurde eines Tages von einem der Hunde angegriffen und verletzt. Der Besitzer nahm Maya und warf sie einfach zum Sterben über die Mauer auf das Feld. Zum Glück wurde Maya von der Nachbarin gefunden. Sie kontaktierte die Helferin des anderen Vereins, und Linda fuhr sofort mit Maya in die Tierarztpraxis nach Olbia. Dort wurde sie behandelt und auch kastriert.

Zunächst war Maya bei der Nachbarin der ehemaligen Besitzer untergebracht und wurde dort aufgepäppelt. Eine Dauerlösung war dies jedoch nicht, und so war der Verein froh, als wir uns meldeten und unsere Hilfe für Maya anboten.

Maya ist inzwischen in Deutschland in einer Pflegestelle angekommen. Sie hat sich dort mit ihrer liebenswürdigen Art gleich in die Herzen eingeschlichen. Ihre schweren Verletzungen sind soweit verheilt, eine leichte Schiefstellung des Kopfes ist jedoch zurückgeblieben und wird wahrscheinlich auch nicht weiter zurückgehen. Maya kommt aber wunderbar damit klar.

Wenn Sie der liebenswürdigen, anhänglichen Katze ein schönes Zuhause geben möchten - vorzugsweise mit gesichertem Balkon oder eingezäunter Terrasse - freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. Juli 2012
Wie das Leben so spielt: Eigentlich hatten wir für Maya eine andere Pflegestelle ausgewählt. Als die süße Maus dann aber von einer lieben Helferin, die auch schon drei Katzen von uns adoptiert hat, dorthin gefahren werden sollte, meinte sie, dass sie einen Pflegeplatz wüsste, der noch besser für Maya geeignet sei. Dort wäre sie Einzelprinzessin, könnte so richtig zur Ruhe kommen und sich verwöhnen lassen. Kurz entschlossen stimmten wir zu, denn es handelte sich um die Eltern unserer Helferin, da konnten wir schon blind vertrauen, dass es ein toller Pflegeplatz sein würde. Na ja, und die kleine Maya hat da ganz einfach ihre Chance ergriffen und ihre Pflegeeltern ruckzuck um die kleinen Pfoten gewickelt.

Liebe Maya, wir freuen uns mit dir, dass du nun dein Zuhause gefunden hast, in dem du geliebt und verwöhnt wirst. Dir und deinen Menschen wünschen wir von Herzen eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack