test

Melissa (14.02.)


Eine Helferin auf Sardinien, die in der Nähe von Porto Cervo lebt, unterstützt uns sehr aktiv, Katzen in Kolonien zu versorgen und sie auch einzufangen und kastrieren zu lassen. Immer wieder sind dann aber auch ältere oder kranke Katzen dabei, die sie dann mit zu sich nach Hause nimmt, um sie zu pflegen. Katzen, die einen großen Freiheitsdrang haben, bringt sie dann, wenn sie genesen sind, wieder zurück in ihre angestammte Kolonie. Aber die eine oder andere Katze möchte unsere Helferin nicht mehr auf die Straße setzen, sondern wünscht sich für sie ein gutes Zuhause bei einer lieben Familie.

So auch für die kleine Melissa, die sie aus einer der Kolonien weggeholt hat. Sie war noch etwas zu jung, um kastriert zu werden, und so sollte auf jeden Fall verhindert werden, dass sie trächtig wird. Anfangs war die Kleine in ihrer Pflegestelle noch etwas schüchtern, aber inzwischen ist sie aufgetaut und nimmt gern am Familienleben teil. Mit den anderen Katzen und auch den Hunden in der Pflegestelle versteht sie sich gut.


Aber auch wenn sich in der Pflegestelle sehr lieb um Melissa gekümmert wird, soll es dort nur eine Zwischenstation im Leben von Melissa sein. Wir wünschen uns sehr, dass sie bald nach Deutschland reisen darf, um hier ein liebevolles Zuhause für immer zu finden.

23. September 2023
Melissa ist heute in ihrer deutschen Pflegestelle bei Berlin angekommen. Hier wartet sie nun auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.

November 2023

Melissa hat sich sehr gut bei der Pflegefamilie eingelebt und sich wunderbar in die Katzengruppe integriert. Melissa ist eine sehr verschmuste Katze, die gerne auf den Schoß kommt und sich auch auf dem Arm nehmen lässt. Sie braucht Aufmerksamkeit und Zuwendung und gibt dann sehr viel Liebe zurück. Am liebsten spielt sie mit Katzenangeln und allem, was sie jagen kann, zum Beispiel kleine Bällchen. An Kugelbahn und Katzentunneln ist sie auch sehr interessiert, vor allem das Versteckspiel im Tunnel gefällt ihr.

Die freundliche Melisssa ist ein wahrer Goldschatz, immer lieb zu den anderen Katzen und zu ihren Menschen.

14. Februar 2024
Die liebe Melissa hat ihr Für-immer-Zuhause in Berlin-Spandau gefunden. Sie durfte bei einer Familie einziehen, die 2019 bereits das Katzenpärchen Ria und Rudy von proTier adoptiert hatte. Jetzt suchten die Adoptanten jüngere, verspielte Verstärkung für die beiden. Melissa hat sofort die gesamte Wohnung erkundet, für gut befunden - und war zu Hause. Auf die anderen Katzen ging sie auch gleich freundlich zu, sodass die drei bestimmt zu einem tollen Trio zusammenwachsen werden. Süße Melissa, wir wünschen dir viel Spaß und Glück in deinem Zuhause.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack