Liebevolle Familie gesucht Petra sowie zahlreiche Geschwister, Cousinen und Cousins (darunter auch Pitú, Cali, Calimera, Mafalda und Miriam), kamen im April/Mai 2011 auf dem Grundstück eines Sarden zur Welt. Etwa zehn Katzenmütter hatten ihre Kinder auf dem riesigen Gelände verteilt, die etwas zutraulicheren Mütter brachten ihre Babys auf der Terrasse zur Welt. Der nette Sarde versuchte sein Bestes, den Müttern und ihren Kleinen zu helfen. Aber es waren einfach zu viele, und etliche wurden erst gefunden als es schon zu spät war.
Petra und Calimera gehörten zusammen einigen anderen der Katzenbabys zu den ersten Kleinen, die wir Mitte Mai in unsere Obhut nahmen. Petra und Calimera waren noch so winzig - sie hatten gerade die Augen geöffnet -, aber in so schlechtem Zustand, dass wir sie nicht auf dem Gelände lassen wollten. Ihre Mama nahmen wir mit, damit die Kleinen weiterhin säugen konnten. (Leider war die Mama sehr wild. Als Petra und Calimera nicht mehr gesäugt wurden, haben wir die Mama kastrieren lassen und wieder an ihren angestammten Platz bei dem Sarden zurückgebracht.)
Inzwischen waren noch Pitú und ihr Brüderchen Cali in der Pflegestelle eingezogen, und die vier Kleinen hatten richtig viel Spaß. Am 21. Juni konnten dann Pitú und Petra nach Deutschland in eine Pflegestelle ausreisen. Cali und Calimera müssen noch etwas warten. So klein und zart, wie sie noch sind, wollten wir ihnen die Strapazen des Fluges ersparen. Aber für Mitte Juli ist auch für sie die große Reise geplant.
In ihrer Pflegestelle warten nun Pitú und Petra gemeinsam mit vier weiteren Katzenkindern darauf, ihre endgültige Familie zu finden. Wir vermitteln jeweils zu zweit oder zu einem schon vorhandenen Katzenkumpel passenden Alters. Wenn Sie Ihre Familie also durch eines oder zwei der Kleinen bereichern möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
03. Juli 2011 Nach nur kurzer Zeit in der Pflegestelle durfte Petra nun schon umziehen. In der neuen Familie wartete bereits ein gleichaltriges Katzenkind auf die Spielkameradin, und die beiden werden nun sicherlich gemeinsam ihre Familie auf Trab halten.
Lass es dir gutgehen, süße Petra. Wir wünschen dir und deiner Familie ein gutes und langes gemeinsames Leben. Über Bilder und Berichte würden wir uns freuen.