test

Watson (24.03.)


Glück gehabt ...
Ariano und seine Geschwister Ariella und Ariele hatten das Glück, dass ihre Mama im Hause eines netten Ehepaares lebt. So kamen sie in freundlicher, geschützter Umgebung zur Welt und wurden vom ersten Tag an liebevoll umsorgt. (Der weiße Kater auf dem Bild ist übrigens nicht der Papa. Er ist bereits kastriert, aber er sorgt liebevoll gemeinsam mit der Katzenmama für das Wohl der Kleinen, in dem er sie putzt, mit ihnen kuschelt und spielt ...:-))

Weil das nette Ehepaar jedoch nicht viel Geld hat und ihre Katzenfamilie nicht weiter wachsen soll, wurden wir um Hilfe gebeten, für die Kleinen ein schönes Zuhause zu suchen. Das tun wir natürlich gern, und außerdem wird die Katzenmama von unserem Tierarzt kastriert.

Während seine Schwester Ariella und Büderchen Ariele gleich nach ihrer Ankunft in Deutschland zu ihrer eigenen Familie ziehen konnten, wartet Ariano gemeinsam mit den Spielkameraden Giorgio und Giorgia noch auf seine große Chance.

Aktualisierung 01.03.2011:
Ariano konnte im Sommer 2010 vermittelt werden und wurde umgetauft auf den Namen Watson. Kurz darauf zog auch unser Thompson als Zweitkater mit in den Haushalt ein und alles war gut. Leider zeigte sich dann vor einigen Wochen, dass die im Haushalt lebende, sehr sensible Hündin nicht mehr mit der Anwesenheit der beiden Kater klar kommt und sich immer weiter zurück zog. Dies lag absolut nicht an den Katern, da beide keine Probleme mit Hunden haben. Schweren Herzens entschied sich die Familie jedoch, Watson und Thompson an uns zurück zu geben, um eine tolle Familie zu finden.

Watson liebt den Umgang mit Hunden, wie man an den Fotos sieht, liebt er das Toben mit der Schäferhündin der Familie. Auch ansonsten ist er ein sehr lieber und bildhübscher Kater. Watson benötigt jedoch unbedingt Gesellschft, Alleinsein mag er nicht und dann maut er auch schon mal. Aber er ist ein verschmuster Anfängerkater, mit dem man auch viel Unsinn anstellen kann. Am schönsten wäre es natürlich für ihn, wenn er mit seinem Kumpel Thomspon zusammen bleiben könnte, Bedingung ist dies jedoch nicht.



24. März 2011
Thompson und Watson hatten großes Glück: Sie konnten nun gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Ein nettes junges Paar, das sich fellnasigen Familienzuwachs wünschte, hatte sich in der Pflegestelle in die beiden Jungs verguckt, und nach der positiven Vorkontrolle stand dem Umzug nichts mehr im Wege. Kaum angekommen, haben sich die beiden Jungs auch gleich neugierig mit ihrem neuen Heim vertraut gemacht.

Thompson und Watson, wir wünschen euch von Herzen, dass ihr nun euren Platz gefunden habt. Genießt die Schmuse- und Spielstunden mit euren neuen Dosis :-) Lasst mal von euch hören. Auf Bilder und Berichte freuen wir uns schon.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack