test

Amos (20.02.)


Familienanschluss gesucht
Amos lebt zusammen mit etwa 15 weiteren Katzen und einigen Hunden bei einer Sardin auf dem Gelände. Sie halten sich alle unmittalbar vor dem Haus auf, werden gefüttert, werden auch sicherlich gelegentlich mal gestreichelt. Aber Familienanschluss wie wir ihn uns vorstellen, den kennen die Tiere nicht.

Im Frühsommer 2009 hat die Sardin uns schon einmal Katzen überlassen, weil sie ihre Gruppe etwas verkleinern wollte (Livio, Leone, Simba, Aulo), und nun fragte sie uns, ob wir wieder ein paar ihrer Katzen übernehmen würden. Vor allem diejenigen, die offensichtlich gern ins Haus wollen und die Nähe von Menschen suchen: Amos, Coccolina und Alfio. Amos ist sicherlich der zurückhaltendere des Trios, braucht etwas, bis er Vertrauen fasst, aber Coccolina und Alfio sind sehr zutraulich und können gar nicht genug bekommen, wenn man sie streichelt.

Amos hat wunderschönes, fast weißes Fell mit einem leichten rötlichen Schimmer. Bei entsprechender Pflege wird er mit Sicherheit ein richtiger Prachtkater.

Die drei haben wir nun reisefertig machen lassen, und im Januar werden sie nach Deutschland kommen. Es wäre schön, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihr endgültiges Zuhause einziehen könnten.

20. Januar 2011
Amos ist in seiner Pflegestelle eingezogen, und wir hoffen, dass er bald auch sein endgültiges Zuhause finden wird.

20. Februar 2011
Von der Pflegestelle in Korschenbroich ging es nun nach Boppard am Rhein, wo das neue Frauchen, ein Kater und drei Katzendamen schon ganz gespannt auf den Familienzuwachs waren. Ersten Berichten zufolge ist Amos noch etwas schüchtern, aber das wird sich sicherlich bald geben.

Lieber Amos, mach es gut. Lass dich verwöhnen und genieße dein Leben. Bis bald, wir sehen uns :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack