Sie wussten nicht wohin ... Margo wurde beobachtet, wie sie gemeinsam mit einem schneeweißen Kater ziellos auf der Hauptstraße von Arzachena herumirrte, Schließlich gelang es einer Kollegin, die Kleinen einzufangen. Sie nahm sie mit nach Hause, wo sie nun gut versorgt werden.
Margo ist noch recht scheu, aber doch neugierig. Daher denken wir, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie menschliche Zuneigung zu schätzen wissen wird.
Sobald Margo und Mimir, wie wir den weißen Kater genannt haben, alle Impfungen haben und gechippt sind, werden wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier - einzeln zu einem vorhandenen kätzischen Spielkameraden oder auch gemeinsam - ihr endgültiges Zuhause finden, wo sie nie mehr Angst und Sorge haben müssen.
17. November 2010 Wir können es noch nicht fassen: Mimir, der wunderbare kleine Kater, wurde heute überfahren. Dabei war alles schon für seine Ausreise gemeinsam mit Margo vorbereitet. Es hat nicht sollen sein. Margo wird nun allein reisen müssen.
05. Dezember 2010 Margo ist nun heute in Deutschland angekommen, und wartet jetzt in ihrer Pflegestelle, dass eine liebe Familie sie zu sich nach Hause holt. In der Pflegestelle hat sich Margo schon gut eingelebt, inzwischen schläft sie auch bei ihrem Pflegefrauchen mit im Bett. Sie lässt sich gern streicheln, und nach Siamart gibt sie auch gern ihre Kommentare dazu ab. Mit den anderen Katzen der Pflegestelle kuschelt sie auch gern, aber wenn sie dann genug hat, verteilt sie auch gern mal ein paar Watschen ... sie ist schon eine richtige kleine Diva ...
08. Januar 2011 Heute ging es für Margo auf die Reise ins neue Zuhause. Das Autofahren hat ihr gar nicht gefallen, aber bei ihrer neuen Familie angekommen hat sie sich dann doch schnell entspannt. Ihren neuen Kumpel Fynn hat sie - wie erwartet - erst einmal kräftig angefaucht, sie ist ja doch eher der Typ "kleine Zicke" :-) Aber Fynn hat sich nicht sonderlich beeindrucken lassen, und wie wir heute erfahren haben, spielen die beiden inzwischen schon zusammen und schlafen auch gemeinsam mit Frauchen im Bett. Na bitte, geht doch.
Margo, du süßer Schatz, mach es gut. Wir freuen uns auf weitere Berichte und natürlich auch auf Bilder.