In "Freiheit" geboren ... Pippa ist genau wie Rose eines der vielen Katzenkinder, die von freilebenden Katzen geboren werden, die sich notdürftig in der Nähe menschlicher Siedlungen durchschlagen, immer wieder trächtig werden und den unsäglichen Geburtenkreislauf in Gang halten ...
Glücklicherweise wurden die Mütter von Pippa und Rose schon seit einiger Zeit beobachtet, und als klar war, dass sie irgendwo im Gelände in der Nähe einer unserer Hundepflegestellen ihre Kinder zur Welt gebracht haben mussten, suchte unsere Kollegin nach den Kleinen. Sie fand sie allerdings erst, als sie schon ein paar Wochen alt waren, nahm sie aber sofort mit nach Hause, denn sie waren in keinem guten Zustand.
Ihre Mütter konnten übrigens inzwischen eingefangen und kastriert werden. Die Katzen wurden wieder an ihren angestammten Platz zurückgebracht, wo wir sie zukünftig auch regelmäßig mit Futter versorgen werden.
Die langbeinige, sehr grazile Pippa hat sich recht gut erholt, und in Kürze wird sie so fit sein, dass sie nach Deutschland reisen kann.
19. August 2010 Pippa ist in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen. Wenn Sie Ihre Familie um diese nette, aufgeweckte Katze bereichern möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
12. Oktober 2010 In der Pflegestelle hatte sich die zauberhafte Pippa mit dem kleinen Pio angefreundet. Und als Pio auszog in sein neues Zuhause, blieb Pippa traurig zurück. Und auch Pio schien seine Freundin zu vermissen. So hat sich dann die neue Mama von Pio entschlossen, auch Pippa zu adoptieren ... und die Kleinen haben sich riesig gefreut, sich wiederzusehen. Danke der lieben Adoptivmama, dass sie den beiden Süßen ermöglicht hat, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Pio und Pippa werden es ihrer Mama bestimmt mit viel Liebe vergelten :-)