An der Durchgangsstraße hätte sie sicherlich nicht mehr lange überlebt Von einer netten Familie, die sich uns als Flugpate zur Verfügung gestellt hatte, erhielten wir einen Anruf: Sie hatten direkt vor ihrer Ferienunterkunft, mitten in einem lebhaften Ort direkt an der stark befahrenen Durchgangsstraße, eine kleine Katze gefunden, die erbärmlich wimmerte und offensichtlich völlig ausghungert auf der Suche nach Futter war. Um die Kleine vor dem Überfahrenwerden zu bewahren, nahmen sie sie mit in ihre Ferienwohnung. Da sie kein Auto hatten, konnten sie das süße Katzenkind auch nicht in unsere etwa 50 km entfernte Pflegestelle bringen. Da ich aber sowieso eine Woche später selbst nach Sardinien reiste, fuhr ich nach meiner Ankunft zunächst gen Süden, holte die kleine Maus ab und brachte sie in eine unserer Pflegestellen.
Dort wurde sie liebevoll aufgenommen. Und da dort auch der kleine Piero untergebracht war, gab es auch gleich einen fröhlichen Spielgefährten, der der kleinen Maus erst einmal zeigen musste, was es überhaupt heißt, zu spielen und zu schmusen, denn dafür hatte Piera in ihrem bisherigen, sicherlich sehr schwierigen und gefährlichen Leben keine Gelegenheit.
Inzwischen hat sich Piera jedoch zu einem aufgeweckten, freundlichen und verspielten Katzenmädchen entwickelt.
17. September 2010 Piera ist gemeinsam mit Piero nach Deutschland gereist, und wartet nun in ihrer Pflegestelle auf ihre endgültige Familie.
09. Oktober 2010 Ein sehr liebes Ehepaar, das sich eigentlich für Piera und eventuell noch ein zweites Katzenmädchen interessierte, hat sich dann doch entschieden, Piera gemeinsam mit ihrem kleinen Freund Piero ein wunderbares, liebevolles Zuhause zu geben. Sie kamen extra aus dem hohen Norden bis nach Korschenbroich angereist, um ihre beiden Kleinen nach Hause zu holen. Während der Fahrt saßen Piero und Piera dann schon die meiste Zeit bei ihrem neuen Frauchen auf dem Schoß und ließen sich beschmusen. Im neuen Zuhause angekommen, wurde erst einmal die Katzenkiste benutzt, dann das Bäuchlein vollgeschlagen und anschließend der erste Rundgang durchs ganze Haus gemacht. Alles das alles zur Zufriedenheit abgehakt war, fielen Piero und Piera völlig übermüdet in tiefen, seligen Schlummer.
Piero und Piera, ihr beiden Süßen, macht es gut. Ihr habt ein Traumzuhause gefunden.