Der hübsche rote Langhaarkater war eines Tages in dem Dorf, in dem unsere Partnerin Rachida lebt, aufgetaucht. Offensichtlich ausgesetzt. Er bettelte sich durch die Gegend. Blieb dann aber bei Rachida vor dem Haus (da gab es wohl das beste Futter). Da der Kater von niemandem vermisst wurde, holte Rachida ihn schließlich ins Haus, damit ihm nicht noch etwas passiert, denn die Durchgangsstraße, auf der recht zügig gefahren wird, ist nur 50 Meter entfernt.
Red ist ein etwas schüchterner, aber sehr menschenfreundlicher Kater, der sich mit anderen Katzen gut verträgt. Inzwischen kennt und mag er auch Hunde und Kinder.
Wir hoffen, dass Red bald nach Deutschland reisen kann, um hier sein Traumzuhause zu finden.
29. August 2025 Red ist in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und wartet nun hier auf nette Menschen, die ihn adoptieren möchten.
25. September 2025
Red hat sein Zuhause in Köln gefunden. Sein Adoptant hatte ihn mit der Option auf Übernahme in Pflege genommen. Da Red sich nach anfänglicher Schüchternheit sehr gut eingelebt hat und Katzendame Marina (ebenfalls ein ehemaliger proTier-Schützling) ihn als neuen Mitbewohner akzeptiert, stand der Adoption jetzt nichts mehr im Wege. Red und Marina haben im Haus mit katzensicherem Garten viel Platz und werden von ihrem Menschen liebevoll verwöhnt. Wir wünschen allen dreien eine lange glückliche gemeinsame Zeit.