test

Arturo (12.08.)


In den Sommermonaten, wenn andere ihren Urlaub auf Sardinen genießen, ist die Situation für unsere Partner immer besonders angespannt. Fast jeden Tag werden ausgesetzte und hilfebedürftige Hunde und Katzen gefunden, für die unsere Partner um Hilfe gebeten werden. Sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen sind dann übervoll.

Aber was sollen unsere Partner tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner übers Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Der freundliche, schmusige und superhübsche Blauaugen-Kater Arturo hatte mal eine Familie, aber sie wollte ihn dann irgendwann nicht mehr. Unsere Kollegin fragte nicht lange nach den Gründen, sondern nahm den Kater auf, bevor ihm etwas zustoßen würde. Nun lebt Arturo in einem Gehege, wird gut versorgt und man achtet auf ihn. Dennoch ist die Situation für den absolut menschenbezogenen Kerl nicht ideal, da man zu wenig Zeit hat, sich intensiv mit ihm zu beschäftigen.

Wir wünschen uns deshalb, dass Arturo sehr bald liebe Menschen findet, die ihm ein gemütliches Zuhause mit engem Familienanschluss schenken. Arturo wurde kürzlich positiv auf FIV getestet. Das heißt jedoch nicht, dass er eine verkürzte Lebenserwartung haben muss. Da Arturo mit anderen Katzen sehr umgänglich ist, müsste er im Zuhause auch nicht auf Artgenossen verzichten.

05. April 2025
Arturo konnte nach Deutschland reisen und ist in seiner Pflegestelle angekommen.

12. August 2025
Arturo darf in seinem Pflegezuhause bleiben. Er versteht sich prima mit den anderen, ebenfalls FIV-positiven Katzen und den beiden älteren Hunden im Haushalt. Da er seiner Pflegemama außerdem sehr ans Herz gewachsen ist, entschloss sie sich, ihn zu adoptieren. Wir freuen uns, dass Arturo so ein liebevolles Zuhause finden konnte, und wünschen ihm und seiner Familie eine glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack