Nach einem anstrengenden Sommer 2024, in dem fast jeden Tag ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden wurden und entsprechend um Hilfe für sie gebeten wurde, sind sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen immer noch übervoll. Aber unsere Partner konnten natürlich keinen der Finder mit den Tieren abweisen oder ihnen die Hilfe versagen. Das brachte keiner übers Herz, und so muss weiter an allen Ecken und Enden improvisiert werden, Katzen dabei aus Platzgründen notfalls in Einzelkäfigen untergebracht werden.
Diese Katze war in schlechtem Zustand auf der Straße gefunden worden. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Man brachte sie zu dem Tierarzt, mit dem wir in Arzachena zusammenarbeiten. Die Katze zeigte leichte neurologische Ausfälle, und der Tierarzt vermutete, dass man sie hatte vergiften wollen. Sie kam zu Loredana in Pflege, wo sie sich dann nach und nach erholte.
Lory, wie sie nun heißt, ist eine ganz liebe, freundliche Katze. Sie fand die Fotoaktion unglaublich spannend, wollte ganz nah dabei sein. Und zwischendurch genoss sie liebend gern die Streicheleinheiten.
Wir wünschen uns nun, dass die liebe Lory möglichst bald nach Deutschland reisen kann, um hier ihr Traumzuhause zu finden.
09. Mai 2025
Lory ist in ihrer Berliner Pflegestelle angekommen.
Wenn Sie Lory ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird sie nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.
30. Juli 2025
Die süße Lory zog in ihre Pflegestelle ein mit der Option auf ein dauerhaftes Zuhause - wenn das Zusammenleben mit der bereits vorhandenen Katze "Katzi", die bisher Alleinherrscherin in ihrem Reich gewesen war, funktionieren würde. Lory war von Anfang an aufgeschlossen und freundlich, doch es brauchte Zeit, um Katzi für sich zu gewinnen. Als jetzt beide Katzen gemeinsam spielten und zusammen auf dem Balkon die Umgebung beobachteten, wurde beschlossen, Lory zu adoptieren. (Man hätte sie natürlich ohnehin nicht mehr hergeben können ...) Wir wünschen Lory und ihren Menschen viele glückliche gemeinsame Jahre.