Max (19.12.)

Unsere Partnerin Ester ist unter anderem sehr aktiv, uns bei unserer Präventionsarbeit zu unterstützen. Schon in etlichen der zahlreichen Katzenkolonien in Sassari wurden durch ihren Einsatz die Katzen kastriert und auf diese Weise das Katzenelend ein wenig gemildert. Auch sonst ist Ester immer bereit, zu helfen, wenn Tiere in Not sind.

Die vier roten Katerchen Mario, Marco, Milo, Mirto und ihr schwarzes Brüderchen Max hatten das Glück, dass sie als winzige Kitten - ohne Mama und völlig ausgehungert – entdeckt wurden und sich leicht einfangen ließen. So kamen sie in Esters Obhut, bevor ihnen Schlimmes widerfahren konnte. Die fünf Kleinen sind sehr muntere, zutrauliche und verspielte Kerlchen, die noch zusammen gerade noch in einem Käfig Platz haben. Gern möchten wir alle möglichst schnell nach Deutschland reisen lassen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können.

04. November 2023
Milo und Max sind gemeinsam in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen.

November 2023

Milo und Max haben sich völlig problemlos in ihrem Pflegezuhause eingelebt. Die beiden lebenslustigen Katerchen flitzen durch die Wohnung und untersuchen alles auf Spieltauglichkeit. Irgendwann sind sie dann hungrig und fordern eine gute Portion Futter ein. Danach wird gern mit der Pflegemama auf dem Sofa gekuschelt oder sie legen sich zusammen zum Schlafen in ein Bettchen. Mit dem vorhandenen Hund kommen die beiden sehr gut aus und beziehen ihn in ihre Spiele ein.

19. Dezember 2023
Max und Milo haben gemeinsam ihr Zuhause bei einer netten Familie in Köln gefunden. Dort haben sie viel Platz zum Spielen und Toben, außerdem zwei Mädchen, die sich gern mit ihnen beschäftigen und sie mit Streicheleinheiten verwöhnen. Bei gutem Wetter können die Kater auf einem gesichertem Balkon in der Sonne liegen und die Umgebung beobachten. Wir wünschen Max und Milo viel Spaß bei ihrer Familie und ein langes glückliches Leben.