Meggy (04.12.)

Meggy haben wir als Notfall aus Deutschland aufgenommen. Sie hatte im Juli 2023 einen Bruch des linken Oberarmbeins erlitten, eine Operation war unausweichlich. Ihre damaligen Besitzer wollten das süße Katzenmädchen deshalb einschläfern lassen. Die behandelnde Tierklinik war damit jedoch nicht einverstanden, übernahm die Katze und in einer aufwändigen Operation wurde das Bein durch Einsetzen einer Metallschiene gerettet. Meggy wurde anschließend von einer Mitarbeiterin betreut, die uns um Hilfe bat.

Kurz darauf konnte Meggy in eine unserer Pflegestellen umziehen, wo sie die ersten Wochen noch die meiste Zeit in einem Therapiekäfig verbringen musste, bis das Bein komplett belastbar war. Inzwischen ist von der Verletzung nichts mehr zu sehen und die Kleine kann wieder unbeschwert spielen und durch die Wohnung sprinten.

Meggy ist eine liebe, zutrauliche und unkomplizierte Katze, die Streicheleinheiten sehr genießt und sich am liebsten bei ihrem Menschen ankuschelt. Sie spielt gern mit Katzenangeln, Stoffmäusen und Bällchen. Aufgrund einer länger zurückliegenden Diagnose, erhält sie zweimal am Tag ein Medikament gegen Epilepsie. In den letzten Monaten hatte sie keinen einzigen Anfall.

Meggy wünscht sich ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung, in dem man sich gern und viel mit ihr beschäftigen möchte. Über einen katzensicheren Balkon/eine katzensichere Terrasse würde sie sich bestimmt freuen, ebenso über nette Katzengesellschaft.

04. Dezember 2023
Meggy hat ein wunderbares Zuhause in Düsseldorf gefunden. Sie lebt jetzt in einer gemütlichen Wohnung, ein gesicherter Balkon bietet die Möglichkeit zum Aufenthalt an der frischen Luft. Ihre Adoptantin ist fast immer zu Hause und so wird Meggy praktisch rund um die Uhr liebevoll umsorgt. Vom vielen Spielen und Schmusen kann Meggy gar nicht genug bekommen. Wir wünschen Meggy und ihrem Menschen viel glückliche gemeinsame Jahre.