Iris (08.12.)

Unsere Partnerin Ester ist unter anderem sehr aktiv, uns bei unserer Präventionsarbeit zu unterstützen. Schon in etlichen der zahlreichen Katzenkolonien in Sassari wurden durch ihren Einsatz die Katzen kastriert und auf diese Weise das Katzenelend ein wenig gemildert. Katzen, die nach den operativen Eingriffen mehr als die normale Überwachungs- und Erholungszeit benötigen, nimmt sie meist mit zu sich nach Hause, um sie dort zu betreuen. Und wenn sich eine dieser Katzen als besonders anhänglich und freundlich zeigt, dann versucht sie, für sie gute Zuhause zu finden. Gelingt das in ihrem Umfeld nicht, werden wir um Hilfe gebeten.

So auch für die zauberhafte Iris. Die hübsche Schildpatt-Katze war in einer der Kolonien, die von Ester versorgt werden, ausgesetzt worden. Ester fing sie sofort ein und ließ sie kastrieren. Auch Iris schaffte es schnell, Ester zu überzeugen, dass sie auf keinen Fall wieder auf die Straße zurückwollte. Sie ist sehr schmusig und genießt es, in einem behüteten Umfeld leben zu dürfen. Deshalb suchen wir nun für Iris ein schönes Zuhause bei lieben Menschen in Deutschland. Iris versteht sich gut mit anderen Katzen und auch mit Hunden.

23. September 2023
Iris konnte nach Deutschland reisen und ist in ihrer Hamburger Pflegestelle angekommen.

November 2023

Iris ist eine zarte und dem Menschen sehr zugewandte Katze. Sie genießt ihre morgendlichen Schmuseeinheiten und möchte förmlich in ihren Menschen hineinkriechen, so viel Zuneigung zeigt sie. Iris spielt gerne mit dem Spielteppich, der Katzenangel, Bällchen und Flummi und liebt ihren Tunnel, den sie wie eine Torhüterin gegen eintreffende Bällchen verteidigt und ihnen hinterherjagt. Sie benutzt ganz vorbildlich Kratzbaum und Kratzmatten und schläft gerne erhöht und mit Überdachung, im Bettchen oder auf dem Schoß ihres Menschen.

Iris ist eine sehr feinfühlige, liebe und anhängliche Katze. Eine ruhige Katzendame oder ein netter Kater, der nicht zu aufdringlich ist, würden gut zu ihr passen, außerdem ein Mensch, der viel Zeit für Spiel und Kuscheleinheiten hat. Dann gewinnt man mit Iris eine treue Freundin fürs Leben.

08. Dezember 2023
Iris hat ihr Zuhause in Hamburg bei einem jungen Paar gefunden, das eine Spielgefährtin für seine junge Katze suchte. Beim Kennenlernen hatte sich Iris sehr offen gezeigt und so konnte sie jetzt umziehen in eine katzengerecht eingerichtete Wohnung mit vielen Versteck- und Kuschelecken. Ihre neue Freundin brauchte einige Tage, um sich an die ungewohnte Gesellschaft zu gewöhnen, aber dann merkte sie, wie schön es ist, wenn immer jemanden zum Spielen da ist. Viele glückliche gemeinsame Jahre wünschen wir Iris und ihrer Familie.