Susanna (16.12.)

Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 waren wir zunächst bei unseren Partnern in Stintino. Wir wurden dort schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge an Hunden und Katzen, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört auch dieses Trio: Susanna, Sirio und Sven. Touristen, die in der Nähe von Alghero Urlaub machten, hatten sich bei uns gemeldet, dass sie einem Platz, an dem die Mülltonnen für den umliegenden Bereich an Ferienhäusern standen, mehrere Katzenkinder entdeckt hatten und diese nun täglich fütterten. Aber wer sollte das tun, wenn ihr Urlaub vorbei wäre … Sie suchten also nach einer Lösung und landeten bei uns. Wir fragten dann bei unseren Partnern in Stintino an, ob sie helfen könnten. Und glücklicherweise kannten sie ein Tierschützerin, die dort in der Nähe lebt, und die sich die Situation dann anschaute. Gemeinsam mit Paola wurde dann versucht, die Kitten einzufangen. Allerdings waren die Kleinen alle extrem scheu, so dass es letztlich lediglich gelang, diese drei zu sichern und nach Stintino zu bringen. (Die verbliebenen Katzenkinder wurden weiterhin gefüttert, aber sie ließen sich nicht fangen …)

Susanna, Sven und Sirio werden in Stintino gut versorgt und haben sich auch gut entwickelt. Sie lassen sich inzwischen auch anfassen und streicheln, aber bei Fremden wie uns sind sie doch erst mal sehr skeptisch. Aber wir sind sicher, dass sie sich entspannen werden, wenn sie erst einmal in ihrer endgültigen Familie angekommen sind, wo man ihnen Zeit lässt, anzukommen und Vertrauen zu fassen.

16. Dezember 2023
Susanna konnte wie ihre Brüder direkt von Sardinien aus in ihr Zuhause reisen. Ihre Adoptantin hat bereits eine junge Katze und beherbergt außerdem vorübergehend zwei Pflegekatzen von unserem Verein. Also gibt es für die kleine Susanna ausreichend freundliche Spielkameradinnen, bei denen sie sich bestimmt schnell wohl fühlen wird. Wir wünschen Susanna alles Liebe für ein langes glückliches Katzenleben.