Salvatore (05.11.)

Während unserer Projekttour Ende Juli 2023 waren wir zunächst bei unseren Partnern in Stintino. Wir wurden dort schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge an Hunden und Katzen, die man uns vorstellen wollte.

Einer dieser Neuzugänge war der kleine Kater Salvatore. Er hatte das große Glück, entdeckt zu werden. Denn er saß mitten auf der Insel eines großen Kreisverkehrs zwischen Pozzo S. Nicola und Stintino, und bei dem höllischen Verkehr, der dort in der Ferienzeit herrscht, hätte er sehr leicht einem Unfall zum Opfer fallen können.

Der kleine Kater war auch in schlechtem Zustand. Wer weiß, wie lange er schon ohne Futter und Wasser hatte überleben müssen. Bei unseren Partnern wurde das kleine Kerlchen liebevoll gepäppelt, und als wir ihn nun persönlich kennenlernten, hatte er sich schon bestens erholt.

Salvatore ist ein ganz aufgewecktes, sehr zutrauliches Katerchen. Er ist auch sehr neugierig, Taschen interessieren ihn sehr, sie müssen eingehend inspiziert werden. Die Hunde und auch die anderen Katzen unserer Partnerin sind beliebte Kuschel- und Spielobjekte.

05. November 2023
Salvatore ist nach der langen Reise von Sardinien direkt in seinem Zuhause angekommen. Er lebt jetzt in Hannover mit den Katern Miky, Loris (beide von proTier adoptiert) und Olli zusammen. Nach der Ankunft hat der kleine Charmeur zuerst seine Menschen bezaubert und sich anschließend ganz unbefangen den anderen Kater angenähert. Der lebhafte Salvatore hat Glück, dass er mehrere liebe Kumpel hat, mit denen er abwechselnd spielen und toben kann. Wir freuen uns, dass Salvatore Teil dieser tollen Familie werden durfte, und wünschen ihm ein langes glückliches Leben.