Robby (02.08.)

Seit vielen Jahren sind wir mit einem deutschen Paar in Kontakt, das seit Jahren auf Sardinien lebt und dem wir schon des Öfteren geholfen hatten, wenn ihnen mal wieder Katzenbabys oder hochträchtige Katzen in den Garten gesetzt worden waren. Außerdem sorgen sie mit unserer Hilfe dafür, dass in ihrem Umfeld die herrenlosen Katzen kastriert werden.

Im Frühjahr 2022 war es dann mal wieder soweit: Eines Morgens fanden sie winzige Katzenbabys vor ihrer Tür, einfach dort abgestellt. Natürlich erbarmten sie sich wieder und nahmen die Kleinen auf. Inzwischen sind alle zu sehr hübschen Jungkatzen herangewachsen, und da es dem Paar unmöglich ist, diese große Gruppe zusätzlich zu ihren schon vorhandenen Katzen zu behalten, baten sie uns wieder um Hilfe.

So suchen wir nun für Alessio, Renè, Meike, Nino, Luca, Rosi, Nana, Robby und Ginolo neue Familien. Renè und Alessio leben zusammen in einer Pflegestelle in Palau, die anderen sieben bei unserer Kollegin in Sassari.

Der noch etwas schüchterne, liebe Robby versteht sich gut mit allen anderen Katzen. Wenn es sehr wild zugeht, bleibt er eher im Hintergrund, für ein Spiel mit der Katzenangel ist er aber jederzeit zu haben.

13. Mai 2023
Robby konnte nach Deutschland reisen und wartet jetzt in seiner Pflegestelle auf nette Menschen, die ihn adoptieren möchten.

Juni 2023

Robby hat sich im Pflegezuhause schnell eingelebt und zeigt sich hier direkt sehr freundlich und verschmust. Robby ist absolut verspielt und sehr quirlig, die anderen Katzen können bei seinen Tobe-, Rauf- und Jagdspielen kaum mithalten. Wenn alle ausgepowert sind, hat Robby noch Energie, sich mit allem, was er so zwischen die Pfoten bekommt, zu beschäftigen: Bällchen, Stoffmäuse, Klopapierrollen, Fliegen usw. Seine Menschen begrüßt er überschwänglich mit quäkender Stimme und möchte dann auch am liebsten sofort durchgeknuddelt werden. Im Zuhause wünscht sie Robby aktive Katzengesellschaft, die ebenso gern und ausdauernd spielt wie er.

02. August 2023
Robby hat sein Zuhause in Berlin-Friedrichsfelde gefunden. Dort wartete der 1-jährige Kater Findus auf ihn, dessen Bruder tragischerweise nach der Kastration verstorben war. Robby und Findus verstanden sich auf Anhieb und waren sich schnell einig, dass sie von nun an gemeinsam die Wohnung zu ihrem Spielplatz machen wollen. Wir wünschen dem lieben Robby ein tolles langes Leben bei seiner Familie.