Mariolina (11.08.)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Die kleine Mariolina wurde von herzlosen Menschen ausgesetzt. Sie suchte Schutz im Hof eines Hauses, doch da es dort Hunde gab, die Jagd auf die Kleine machten, wurde sie eingefangen und ins Rifugio gebracht. Hier ist sie in Sicherheit und wird gut versorgt, muss jedoch in einem Käfig leben. Wir wünschen uns, dass Mariolina sobald wie möglich nach Deutschland reisen und hier ein tolles Zuhause bei einer netten Familie finden kann.

06. November 2021
Mariolina ist gemeinsam mit Glückskätzchen Romania in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und sucht nun von hier aus ihr endgültiges Zuhause.

13. November 2021

Mariolina hat sich praktisch sofort bei ihrer Pflegefamilie eingewöhnt. Sie ist völlig unbefangen, sehr verspielt und lässt sich gern streicheln und kraulen. Mit Romanina hat sie sich schnell angefreundet, inzwischen liegen die beiden Katzenmädchen meistens aneinandergekuschelt auf dem Sofa oder in einem Katzenbett.

11. August 2023
Mariolina wurde von einem Paar aus Bochum adoptiert. Da vor Kurzem zwei ihrer Katzen verstorben waren, suchten sie nach Verstärkung für ihre Katzengruppe, vor allem eine Spielgefährtin für den 4-jährigen Kater Luke. Nach dem Kennenlern-Besuch in der Pflegestelle stand für die Interessenten schnell fest, dass Mariolina einziehen und ein neues Familienmitglied werden sollte. Die Zusammenführung mit den drei anderen Katzen verlief ohne große Probleme und so steht für Mariolina einem langen glücklichen Leben in ihrem Zuhause nichts mehr im Wege.