Remo (29.07.)

Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Während unseres Besuchs Anfang April 2023 stellte uns unsere Partnerin in Arzachena diese drei jungen Katzen vor. Und wie immer erhofft sich unsere Partnerin natürlich, dass wir ihr zur Seite stehen und helfen, für diese Katzen ein gutes Zuhause zu fingen.

In einem Wohnviertel von Arzachena existiert schon länger eine Katzenkolonie, deren Katzen durch uns kastriert wurden und die von verschiedenen Helferinnen gefüttert werden. Aber es laufen auch gelegentlich neue Katzen zu oder werden dort ausgesetzt. Und diese Neuzugänge werden natürlich auch immer von uns kastriert, damit die Population überschaubar bleibt. Dieses Trio wurde eines Tages in der Kolonie vorgefunden. Sie waren noch recht klein und sehr zart, aber es sollte auf jeden Fall verhindert werden, dass das kleine Weibchen trächtig werden würde. Die drei waren auch recht scheu, es bestand die Gefahr, dass man ihrer nicht rechtzeitig habhaft werden würde. Deshalb wurden die drei so schnell wie möglich eingefangen und kamen zu unserer Partnerin in Obhut. Dort wurden sie dann gepäppelt, denn in ihrem geschwächten Zustand wäre jeglicher operativer Eingriff ein zu großes Risiko gewesen.

Inzwischen haben sich Roberta und ihre Brüderchen Remo und Rino gut erholt, wobei Rino immer noch sehr zart ist. Remo ist bereits auch recht zutraulich, Roberta braucht eine Weile, um Vertrauen zu fassen, ist aber auf gutem Weg. Rino ist nach wie vor noch ängstlich. Aber unsere Partnerin arbeitet daran.

29. Juli 2023
Remo hat ein tolles Zuhause in Rheinberg gefunden. Direkt nach der Reise von Sardinien konnte der Süße dort einziehen. Die große Wohnung mit katzensicherer Terrasse wird er sich mit fünf weiteren Katzen teilen. Für den jüngsten Kater Benji hatte die Adoptantin einen Spielkameraden gesucht und tatsächlich hat Remo schon einen Tag nach der Ankunft mit Benji Freundschaft geschlossen und gespielt. So steht dem glücklichen Zusammenleben, das wir Remo und seiner Familie wünschen, nichts mehr im Wege.