Theo (13.05.)

Eine Helferin auf Sardinien, die in der Nähe von Porto Cervo lebt, unterstützt uns sehr aktiv, Katzen in Kolonien zu versorgen und sie auch einzufangen und kastrieren zu lassen. Immer wieder sind dann aber auch ältere oder kranke Katzen dabei, die sie dann mit zu sich nach Hause nimmt, um sie zu pflegen. Katzen, die einen großen Freiheitsdrang haben, bringt sie dann, wenn sie genesen sind, wieder zurück in ihre angestammte Kolonie. Aber die eine oder andere Katze möchte unsere Helferin nicht mehr auf die Straße setzen, sondern wünscht sich für sie ein gutes Zuhause bei einer lieben Familie.

So auch für den hübschen Tiger Theo, der als hilfloses Baby gefunden worden und von unserer Helferin aufgepäppelt worden war, und der seitdem - gemeinsam mit Katze Nera und Kater Tai, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen - bei ihr lebt und es sehr genießt, so gut versorgt zu werden. Theo war anfangs sehr scheu, aber inzwischen ist er zutraulich und anhänglich geworden. Mit den schwarz-weißen Tai versteht er sich besonders gut, die beiden kuscheln gern und putzen sich gegenseitig.

Für Theo wünschen wir uns nun, dass sie bald nach Deutschland reisen darf, um hier ein tolles Zuhause zu finden.

13. Mai 2023
Theo ist bei einer Familie aus Jülich eingezogen. Ohne Umweg über eine Pflegestelle konnte er direkt von Sardinien in sein Zuhause reisen. Dort wurde er von dem bereits vorhandenen Kater erwartet, der einen neuen Spiel- und Kuschelpartner brauchte. Einige Tage war Theo etwas schüchtern, doch dann war das Eis gebrochen und er ließ sich ausgiebig streicheln. Mit dem anderen Kater hat er sich angefreundet und es wird zusammen gespielt oder auf dem gesicherten Balkon an der frischen Luft die Umgebung beobachtet. Wir wünschen Theo ein langes glückliches Leben bei seiner Familie.