Salem (21.07.)

Salem und Sofia hatten auf Sardinien ein schönes Zuhause, das sie verloren haben, weil eine hochgradige Allergie aufgetrat. Katzen und Menschen hingen sehr aneinander und die Entscheidung, sich zu trennen, fiel schwer. Da sich die gesundheitliche Situation jedoch zunehmend verschlechterte, mussten Salem und Sofia bereits die Wohnung verlassen und leben jetzt allein in einer Hütte, wo sie von Fremden versorgt werden. Für das Katzenpärchen ein großer Schock! Tagelang wollten sie nicht fressen und wirkten sehr deprimiert. Wir möchten jetzt für die beiden tollen Katzen so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause in Deutschland finden.

Der schwarze Salem ist ein sehr verschmuster und neugieriger Kater im besten Alter. Er ist ein wenig moppelig, aber sehr verspielt. Wenn man ihn also zu mehr Bewegung anregen würde, käme er sicher wieder toll in Form. Salem versucht oft, mit Sofia zu spielen, aber sie ist als wahre Lady nur hin und wieder in der Stimmung, wirklich mitzumachen. Als 10-jährige Siam-Katzendame hat sie ja jedes Recht, mal ein wenig launisch zu sein. Salems liebste Hobbies sind daher Faulenzen und Futtern. Wenn er eine Decke sieht, nimmt er gern darauf Platz, am liebsten natürlich, wenn ein Mensch, mit dem man schmusen kann, darunter liegt. Die gemütliche Sofia entscheidet selbst, wann sie gestreichelt werden möchte, sie ist überhaupt nicht aufdringlich, Salem hingegen überaus anhänglich.

Salem und Sofia sind Wohnungskatzen und sollen es auch bleiben. Im Zuhause liebten beide als Schlafplatz vor allem ihren Kratzbaum. Sie sind fit und unproblematisch im Umgang. Sie werden nur gemeinsam vergeben.

17. Juni 2023
Salem und Sofia sind in Deutschland bei ihrer Pflegefamilie angekommen.

21. Juli 2023
Salem und Sofia haben ihr Zuhause in Herne gefunden. Ihre Adoptantin wollte, nachdem ihr Kater verstorben war, ihre Wohnung wieder mit Katzen teilen. Sie verliebte sich in die Fotos von Salem und Sofia. Als denn ein Kennenlernbesuch in der Pflegestelle stattfand, war endgültig klar, dass die beiden ein Herz erobert hatten. Nach dem Umzug benahmen sich Salem und Sofia fast so, als hätten sie schon immer bei ihrer Adoptantin gelebt. Wir freuen uns über dieses Happy End und wünschen Mensch und Katzen alles Gute für eine lange gemeinsame Zeit.