Brian (28.04.)

Bei einer Kastrationsaktion in der Gegend von Baia Sardinia wurden auch vier Katzenkinder – ein Mädchen und drei Buben - gefunden, die in sehr schlechtem Gesundheitszustand waren. Unsere Kolleginnen, die dort vor Ort waren, nahmen die Kleinen in ihre Obhut, denn sie dort zurückzulassen, hätte den sicheren Tod für die Katzenkinder bedeutet.

Die Kleinen wurden sofort unserem Tierarzt in Arzachena vorgestellt. Das Katzenmädchen und ein Katerchen waren in etwas besserem Zustand, sie brauchten keine intensive tierärztliche Betreuung, sondern nur die übliche Parasitenbehandlung und gutes Futter zum Aufpäppeln. Sie kamen zu einer Pflegestelle in der Nähe von Olbia. Die beiden anderen Buben waren deutlicher schlechter dran, für sie war es notwendig, sie in der Nähe unseres Tierarztes unterzubringen, und so nahm eine unserer Kolleginnen dort die Kleinen mit zu sich nach Hause.

Biron und Brian, wie die beiden Katerchen genannt wurden, wurden liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich unterstützt, und so nach und nach erholten sie sich und wurden immer kräftiger. Wir waren dann sehr froh, als die Nachricht kam, dass Biron und Brian über dem Berg seien.

Biron und Brian sind zwei sehr hübsche Katerchen geworden. Und nun wird es Zeit, dass sie ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre Traumzuhause bei lieben Familien zu finden.

29. Oktober 2022
Brian ist in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt fehlt ihm noch das passende Zuhause.

Februar 2023

Der hübsche Brian hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist lebhaft und verspielt und liebt es, mit den beiden Katern des Pflegefrauchens durch die Wohnung zu rennen und Fangen zu spielen. Dabei kann es auch mal etwas wilder zugehen.

Der liebenswerte Kerl kommt mit Kindern gut zurecht, doch mit Männern scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Anfangs ist er ihnen gegenüber sehr zurückhaltend, entspannt sich aber nach Bestechung mit Leckerlies. Im neuen Zuhause braucht Brian einen spielfreudigen Katzenkumpel, der auch gern mal mit ihm kuschelt.

28. April 2023
Brian muss nicht mehr umziehen und darf bei seinem Pflegefrauchen bleiben. Als es eine ernsthafte Anfrage für ihn gab, konnte sich seine Pflegestelle nicht mehr vorstellen, ihn gehen zu lassen. Brian versteht sich sehr gut mit den anderen beiden Katern, es wird zusammen gespielt, gerauft und gekuschelt. Seinem Frauchen folgt er auf Schritt und Tritt und ist zu einem richtigen Kampfschmuser mutiert. Wir wünschen Brian viele schöne Jahre mit seiner Adoptantin und seinen Katerkumpeln.