Santos (04.04.)

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder „normal“ laufen würde. Dass es – bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun, was wir können. Aber die Lage ist erdrückend …

Für die kleinen Katerchen Santiago, Santos und ihre Schwestern Shardana und Sofia waren wir Mitte Juni 2022 von Privatleuten, die in Sedini leben, um Hilfe gebeten worden. Glücklicherweise war unsere Partnerin Paola bereit, die vier Geschwister in Pflege zu nehmen. Sie haben sich alle gut entwickelt, sind fröhliche, aufgeweckte Katzenkinder.

Gern möchten wir die Kleinen nun sobald wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können.

03. September 2022
Santiago und Santos sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt freuen sich die beiden Brüder auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.

Dezember 2022

Santos und Santiago haben sich zu zwei wunderschönen Katern mit flauschigem Fell entwickelt. Sie sind lebenslustig und verspielt, sehr lebhaft und total verschmust. Gern veranstalten die beiden Verfolgungsjagden durch die Wohnung, sprinten dabei den Kratzbaum rauf und runter. Danach liegen sie am liebsten zusammen auf dem Bett, manchmal auch mit einem der Hunde in einem Korb.

Santos und Santiago wünschen sich ein Zuhause, in dem sie ausreichend Bewegungsfreiheit haben. Ein gesicherter Balkon oder sogar ein gesicherter Garten wäre ihr Traum. Die Brüder würden zwar am liebsten gemeinsam zu netten Menschen umziehen, sie können aber auch einzeln vermittelt werden, wenn passende Katzengesellschaft vorhanden ist.

04. April 2023
Santos und Santiago haben ein schönes Zuhause bei einer netten Familie in Berlin gefunden. Wenige Stunden nach dem Umzug schien es, als hätten sie schon immer dort gelebt, so selbstverständlich nahmen sie die Wohnung in Besitz und kuschelten und spielten mit den Kindern. Auf zwei gesicherten Balkonen können die beiden Kater ins Grüne schauen und die Nachbarschaft beobachten. Wir wünschen Santos, Santiago und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.