Nina (13.04.)

Bei einer Kastrationsaktion in der Gegend von Baia Sardinia wurden auch vier Katzenkinder – ein Mädchen und drei Buben - gefunden, die in sehr schlechtem Gesundheitszustand waren. Unsere Kolleginnen, die dort vor Ort waren, nahmen die Kleinen in ihre Obhut, denn sie dort zurückzulassen, hätte den sicheren Tod für die Katzenkinder bedeutet.

Die Kleinen wurden sofort unserem Tierarzt in Arzachena vorgestellt. Das Katzenmädchen und ein Katerchen waren in etwas besserem Zustand, sie brauchten keine intensive tierärztliche Betreuung, sondern nur die übliche Parasitenbehandlung und gutes Futter zum Aufpäppeln. Sie kamen zu einer Pflegestelle in der Nähe von Olbia. Die beiden anderen Buben waren deutlicher schlechter dran, für sie war es notwendig, sie in der Nähe unseres Tierarztes unterzubringen, und so nahm eine unserer Kolleginnen dort die Kleinen mit zu sich nach Hause.

Nina und Dorio wurden in ihrer Pflegestelle mit gutem Futter und Streicheleinheiten verwöhnt, sodass sie sich mittlerweile zu gesunden, fröhlichen Katzenkindern entwickeln konnten.

Die Pflegestelle soll natürlich kein Dauerzustand sein, und so wird es nun Zeit, dass die Kätzchen ihre Reise nach Deutschland antreten, um hier ihre Traumzuhause bei lieben Familien zu finden.

29. Oktober 2022
Dorio und Nina sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt fehlt ihnen noch das passende Zuhause.

Dezember 2022

Nina hat sich nach anfänglicher Schüchternheit prima bei der Pflegefamilie eingelebt. Sie ist sehr lieb und verschmust, spielt gern für sich oder mit den Kindern. Da ihr Freund Dorio nach einer Schwanzamputation kürzlich zur Intensivpflege in eine andere Pflegestelle umgezogen ist, lebt Nina momentan als Katze allein. Deshalb hoffen wir, dass sich bald ein passendes Zuhause mit netter Katzengesellschaft für die Süße findet.

13. April 2023
Als es eine ernsthafte Anfrage für die Nina gab, wurde der Pflegefamilie schlagartig klar, dass es gar nicht mehr möglich war, sich von der Kleinen zu trennen. Also wurde die Adoption beschlossen und demnächst wird noch ein Kater als Spielkamerad für Nina einziehen. Auch wenn wir damit eine Pflegestelle verlieren, freuen wir uns natürlich für Nina, dass sie dieses liebevolle Zuhause gefunden hat.