Gabriella (14.03.)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Diese kleine Katze wurde neben einer Straße gefunden. Sie war vermutlich angefahren und einfach liegen gelasssen worden. Ihre Finder brachten Gabriella, wie die Kleine genannt wurde, in die LIDA, wo sie untersucht und aufgepäppelt wurde. Es wurde festgestellt, dass Gabriella ein Trauma an der Wirbelsäule erlitten hatte, das zu einer eingeschränkten Beweglichkeit der Hinterbeine führte. Eine leichte Bewegungeinschränkung blieb auch nach der Behandlung bestehen.

Gabriella hat offenbar bisher nur schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen und ist dementsprechend ängstlich und scheu. Unter dem Aufenthalt im engen Käfig, den sie sich inzwischen mit Kater Gabriel teilt, leidet sie besonders. Wir hoffen also, dass Gabriella so bald wie möglich nach Deutschland reisen kann, um hier bei netten Menschen, die ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen, ein schönes Zuhause zu finden.

09. Juli 2022
Gabriella durfte endlich den Käfig in der LIDA verlassen und ist gemeinsam mit Gabriel in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen.

September 2022

Gabriella hat sich bei der Pflegefamilie erstaunlich schnell eingewöhnt und ist inzwischen so zutraulich und entspannt geworden, dass sie sich gern streicheln lässt. Sie spielt am liebsten mit Katzenangeln oder Stoffmäusen. Ihr dichtes, dreifarbig getigertes Fell ist durch gutes Futter noch schöner geworden. Mit Gabriel versteht sie sich gut, selbst wenn der manchmal etwas ruppiger spielen möchte.

Wenn Sie Gabriella ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.

14. März 2023
Gabriella und Gabriel mussten ein bisschen auf ihr endgültiges Zuhause warten. Doch dann kam eine Familie zu Besuch, lernte die Beiden kennen und wusste: das sind die Richtigen zu unserem Kater Pino, der seinen Bruder verloren hatte. Gabriella und Gabriel leben jetzt in München. Wir wünschen den beiden viele gute Katzenjahre mit ihrer Familie.