Jonny (08.03)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Wir waren nach unserem ersten Besuch vor Ort, den wir Anfang Juli 2021 nach mehr als acht Monaten Zwangspause endlich realisieren konnten, kaum wieder zu Hause, da wurden uns schon die nächsten Neuzugänge gemeldet.

Dieses rote Katerchen war mit acht Wochen in traurigem Zustand gefunden worden. Der kleine Kerl jammerte laut vor Hunger und Durst, obwohl er schon sehr geschwächt war. Da Jonny, wie man den Kater nannte, intensive Betreuung benötigte und das Ambulatorio in der LIDA schon überfüllt war, wurde er in einer Pflegestelle aufgepäppelt und kam wieder zu Kräften. Inzwischen hat sich Jonny sehr gut entwickelt und ist ein fröhliches Katerchen geworden. Um ihm die Chance auf ein richtig tolles Endzuhause zu geben, möchten wir Jonny sobald wie möglich nach Deutschland holen.

November 2021

Der kleine Jonny hat sich zu einem wunderschönen Langhaarkater gemausert. Er ist ein lieber Kerl, der sich immer freut, wenn die Pflegestelle Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen. Dann spielt er gern mit der Katzenangel und genießt die Streicheleinheiten. Jonny wünscht sich ein tolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft zum Spielen und Kuscheln.

4. Dezember 2021
Heute ist Jonny in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht jetzt sein endgültiges Zuhause.

8. März 2023
Jonny muss nicht mehr umziehen, er hat sein Zuhause bei seiner Pflegefamilie gefunden. Mit dem anderen Kater bildet er ein tolles Team. Beide lieben es besonders, im katzensicheren Garten im Gras zu liegen oder eine wilde Jagd zu veranstalten. Alles Gute, lieber Jonny, für ein langes glückliches Katzenleben!