Aron (06.03.)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Die hübsche Langhaarkatze Amore wurde vermutlich ausgesetzt, weil sie trächtig war. Ihre Kitten Aron und Arisa kamen unter denkbar ungünstigen Umständen zur Welt. Zum Glück wurde die Katzenfamilie von netten Menschen entdeckt, angefüttert und schließlich ins Rifugio gebracht. Dort werden sie jetzt gut versorgt, doch das Leben in einem Käfig soll natürlich kein Dauerzustand sein. Deshalb möchten wir für Amore, Arisa und Aron möglichst bald Traumplätze in Deutschland finden. Alle drei sind noch ein bisschen schüchtern, werden in einem Zuhause jedoch sicher schnell auftauen.

November 2021

Mamma Amore konnte bereits nach Deutschland reisen. Arisa und Aron, die kürzlich kastriert wurden, sind noch auf der Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle, damit sie ebenfalls den engen Käfig in der LIDA verlassen können.

4. Dezember 2021
Heute ist Aron gemeinsam mit Arisa in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen. Nun sucht der hübsche Kater sein endgültiges Zuhause.

Januar 2022

Die Katzengeschwister Aron und Arisa haben sich gut im Pflegezuhause eingelebt. Im Kontakt mit der Pflegemama sind sie sehr aufgeschlossen und neugierig, nur noch etwas zurückhaltend bei Berührungen. Mit Stoffmäusen und Spielangeln lassen sie sich gern zum Spielen animieren.

März 2022

Aron und Arisa, die beiden hübschen Wuschel, sind immer noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Das unkomplizierte Katzenpärchen, das sich prima versteht und sehr aneinander hängt, wäre auch für Katzenanfänger geeignet. Sie spielen gern miteinander fangen, die Spielschiene wird - alleine oder zu zweit - sehr oft genutzt. Jede Art von Spielzeug ist interessant und verstecken spielen im Spieltunnel ein großer Spaß. Sich gegenseitig geputzt, gekuschelt und geschlafen wird immer eng beieinander, manchmal ist sogar nicht mehr erkennbar, welcher Kopf zu welchem Körper gehört. Mit ihrem Menschen sind sie sehr vertraut, Kraulen, Streicheln und Bürsten genießen sie sehr. Fremden Besuchern gegenüber sind beide neugierig und interessiert.

6. März 2023
Arisa und Aron haben endlich ein tolles Endzuhause in Bergisch-Gladbach gefunden. Im Haus der Adoptantin, sie sich schon aus der Ferne in die beiden verliebt hatte, können die Geschwister nach Herzenslust spielen und herumtollen. Ein gesicherter Balkon steht zum Frischluft-Tanken zur Verfügung, später soll zusätzlich im Garten ein Gehege entstehen. Wir wünschen Arisa, Aron und ihrem Menschen viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.