Sbirulina (20.02.)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.

Wir waren nach unserem ersten Besuch vor Ort, den wir Anfang Juli 2021 nach mehr als acht Monaten Zwangspause endlich realisieren konnten, kaum wieder zu Hause, da wurden uns schon die nächsten Neuzugänge gemeldet.

Die kleine Sbirulina wurde Ende Mai, spätabends, ins Rigugio gebracht. Sie war an einem großen Kreisverkehr in Olbia, nahe dem Impfzentrum, vor dem Überfahren gerettet worden. Sie war völlig geschwächt, sehr hungrig und durstig. Das bunte Kätzchen ist lieb und zutraulich und teilt sich einen Käfig mit mehreren anderen Kitten.

Damit Sbirulina nicht ihre gesamte Kindheit im Käfig verbringen muss, möchten wir sie gern baldmöglichst nach Deutschland holen, damit sie hier ein Traumzuhause finden kann.

18. September 2021
Sbirulina konnte nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit Polly in ihrer Pflegestelle angekommen. Nun fehlt ihr zu ihrem Glück noch ein endgültiges Zuhause.

November 2021

Sbirulina und Polly haben sich in der Pflegestelle gut angefreundet. Sie spielen und kuscheln zusammen, sind aber auch menschlichen Streicheleinheiten gegenüber offen. Gern könnten die beiden hübschen Katzenmädchen gemeinsam in ein Zuhause umziehen.

Februar 2023

Nachdem die kleine Polly ein Zuhause als Zweitkatze gefunden hatte, zog in der Pflegestelle Lucille als Gesellschaft für Sbirulina ein. Mit ihr harmoniert Sbirulina weniger gut, die Charaktere der beiden Katzen sind wahrscheinlich zu unterschiedlich. Sbirulina ist sehr sanft und eher zurückhaltend. Sie ist neugierig, spielt gern mit allem, was sie finden kann, mag aber keine Raufspiele. Für Sbirulina wünschen wir uns eine liebe, soziale Katze als Freundin im Zuhause. In Einzelhaltung wäre sie nicht glücklich.

20. Februar 2023
Sbirulina hat ein schönes Zuhause in der Nähe von Freiburg gefunden. Ihre Adoptanten waren auf der Suche nach einer Freundin für Ihre Katze auf Sbirulina gestoßen und hatten sich in ihr Gesichtchen verliebt. Ihr zurückhaltendes Wesen passt perfekt zum Charakter des vorhandenen Katzenmädchens Cassini. Direkt nach dem Umzug war Sbirulina noch ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf und genießt ihre Streicheleinheiten. In der großen Wohnung gibt es viele Spiel- und Kuschelmöglichkeiten, auf dem gesicherten Balkon können Sbirulina und Cassini nun gemeinsam Frischluft genießen. Wir wünschen Sbirulina viele glückliche Jahre bei ihrer Familie.