Shardana (11.01.)

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder „normal“ laufen würde. Dass es – bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun, was wir können. Aber die Lage ist erdrückend …

Für die kleinen Katerchen Santiago, Santos und ihre Schwestern Shardana und Sofia waren wir Mitte Juni 2022 von Privatleuten, die in Sedini leben, um Hilfe gebeten worden. Glücklicherweise war unsere Partnerin Paola bereit, die vier Geschwister in Pflege zu nehmen. Sie haben sich alle gut entwickelt, sind fröhliche, aufgeweckte Katzenkinder.

Gern möchten wir die Kleinen nun sobald wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können.

03. September 2022
Shardana und Sofia sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt freuen sich die beiden Schwestern auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.

Dezember 2022

Shardana hat sich zu einer kleinen Katzenschönheit entwickelt. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen, spielt gern mit ihrer Schwester Sofia oder mit den beiden Katern Alvin und Adar, die ebenfalls in der Pflegestelle leben. Gekuschelt wird am liebsten mit Sofia oder im Pulk mit allen zusammen.

Shardana wünscht sich ein Traumzuhause mit ausreichend Bewegungsfreiheit und am liebsten einen gesicherten Balkon, um Frischluft zu genießen. Sie kann gern gemeinsam mit ihrer Schwester oder einem der Kater in ein Zuhause umziehen, wenn dort keine passende Katzengesellschaft vorhanden ist.

11. Januar 2023

Shardana hat ein liebevolles Zuhause in Berlin gefunden. Ihre Adoptanten suchten Gesellschaft für ihre Rosita, eine Fundkatze, die sie kürzlich übernommen hatten. In der schönen Wohnung mit vielen Kuschel- und Spielmöglichkeiten können Rosita und Shardana jetzt gemeinsam umhertollen und - bei schönem Wetter - auch vom gesicherten Balkon aus die Umgebung beobachten. Wir wünschen Shardana und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.