Adriano (09.11.)

Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Die drei kleinen Kater Adriano, Antonio und Arnaldo wurden in ganz erbärmlichem Zustand in einer der Kolonien, die im Nordosten von Sardinien betreut werden, gefunden. Alle drei hatten massive Augenentzündungen. Inzwischen sind diese dank intensiver Behandlung durch unsere Kollegin vor Ort abgeklungen. Es sind zwar Augentrübungen zurückgeblieben, aber keines der Katerchen ist erblindet. Trotz des schlechten Starts ins Leben ist das Brüdertrio sehr lebenslustig, kittentypisch verspielt, zutraulich und verschmust.

26. Oktober 2020
Adriano ist mit Arnaldo und Antonio in Deutschland angekommen. Nun fehlen den Katerchen nur noch nette Menschen, die sie adoptieren möchten.

Januar 2021

Adriano hat sich in der Pflegestelle zu einem hübschen, besonders liebenswerten Pantherchen entwickelt. Die Trübung seiner Augen und ein manchmal unsicherer Gang - er läuft nicht geradeaus, sondern in einem Bogen -, hindern ihn nicht daran, mit seinen Brüdern zu toben, herumzuspringen, den Kratzbaum hoch- und runterzuklettern und Wettrennen zu veranstalten. Adriano ist sehr menschenbezogen und anhänglich, er möchte am liebsten bei allem dabei sein, was die Pflegemama macht.

Juli 2021

Adriano ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Trotz seines Handicaps ist er ein fröhliches, lebenslustiges Kerlchen. Er liebt es, sich auf dem Balkon den Wind um die Nase wehen zu lassen und mit den anderen Katzen zu spielen. Eine besondere Freundschaft hat sich zwischen ihm und Bianchina entwickelt, die seit März in der Pflegestelle lebt. Die beiden flitzen nicht nur gemeinsam durch die Wohnung, sondern halten anschließend auch gern aneinandergekuschelt ein Schläfchen.

09. November 2022
Adriano hat sich im Laufe der Zeit immer mehr an seine Pflegemama gebunden und umgekehrt wuchs bei ihr die Zuneigung zu dem besonderen Kater. Jetzt steht fest: Adriano muss nicht mehr umziehen, er hat sein Zuhause in der Pflegestelle gefunden. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen dem kleinen Schatz und seiner "Mama" viele glückliche gemeinsame Jahre.