Gilda (30.09.)

Unsere Kollegin Pia in Valledoria füttert etliche herrenlose Katzen in ihrem Wohnumfeld, bringt sie auch zum Kastrieren und versorgt sie auch, wenn sie krank oder verletzt sind. So hatte sie sich auch um vier Katzenkinder, drei Mädchen und einen Buben, gekümmert, die in einem Garten in ihrer Nähe geboren worden waren. Leider wurde der kleine Kater überfahren, und es blieben die drei Katzenmädchen zurück. Unsere Kollegin brachte dem Trio regelmäßig Futter, bis die Besitzer des Gartens drohten, die Katzen zu töten, wenn sie nicht bald verschwinden würden ... So brachte unsere Kollegin die drei an einen anderen Ort, wo sie eigentlich sicher hätten leben können. Als dann aber auch eines der Mädchen verschwand und nicht wieder auftauchte, nahm sie die beiden verbliebenen Katzenmädchen mit zu sich nach Hause. Sie nannte sie Gina und Gilda.

Die kleine Gilda erkrankte kurz darauf, die hinzugezogene Tierärztin war ratlos, und es ging Gilda immer schlechter. Glücklicherweise war unsere Kollegin Paola in Stintino, die ja Tierärztin ist, sofort bereit, Gilda aufzunehmen, und dank richtiger Behandlung und guter Pflege war Gilda bald wieder wohlauf. Da Gilda sich mit den in Stintino lebenden Katzen gut verstand, blieb sie auch dort. Schwesterchen Gina lebt nach wie vor bei Pia.

Gina und Gilda sollten aber nun doch bald mal ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier ihre Zuhause für immer zu finden. Sie sind beide sehr freundliche, aufgeweckte und menschenbezogene Katzenmädchen.

03. September 2022
Gilda ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt freut sich das hübsche Kätzchen auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.

30. September 2022
Gilda hat ihr Zuhause in Münster gefunden. Sie lebt jetzt in einem Haus mit viel Platz zum Spielen und Toben. Ihre Spielkameradin, die zweijährige Frieda, merkte recht schnell, dass mit Gilda (die jetzt Pauline genannt wird) eine tolle Freundin eingezogen war. Die beiden Katzenmädchen machen praktisch alles gemeinsam, es wird um die Wette gelaufen, spielerisch gerangelt und sich gegenseitig geputzt. Die Adoptantin ist mit der verschmusten Gilda-Pauline auch sehr glücklich und wir wünschen ihr, Gilda und Frieda, dass dieses Glück ganz viele Jahre anhalten möge.