Clara (07.07.)

Als Clara gefunden wurde, war sie in ganz schlechtem Zustand. Nur dank der guten Pflege durch unsere Kollegin erholte sich die Kleine nach und nach. Als ich sie im Juli 2021 zu ersten Mal sah, ging es ihr schon richtig gut. Aber sie war extrem scheu, und unsere Kollegin bat mich, sie noch so lange bei ihr zu lassen, bis sie merklich zutraulicher geworden sei.

Ende Oktober 2021 habe ich Clara wiedergesehen. Und nicht nur, dass sie inzwischen eine propere junge Katzendame geworden war, reagierte sie auch nicht mehr so panisch, wenn man sich ihr näherte. Unsere Kollegin konnte sie auch streicheln, aber von Fremden, wie ich es war, wollte sie das noch nicht. Da zog sie sich sicherheitshalber doch wieder zurück.

Wir denken jedoch, dass es nun an der Zeit ist, dass Clara in ein richtiges Zuhause umziehen sollte, damit sie ganz normales Familienleben kennenlernen kann. Denn das kann ihr unsere Kollegin nicht bieten.

Wer also keine fertige Schoßkatze erwartet, sondern Clara einfach "mitleben" lassen kann, bis sie sich von selbst anschließt, wäre ideal, der süßen Clara die Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.

16. April 2022
Am Osterwochenende durfte Clara in ihre deutsche Pflegestelle reisen und sucht jetzt ihr Zuhause.

Juni 2022

Clara hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Bereits einen Tag nach der Ankunft zeigte sie sich neugierig und ließ sich streicheln. Mittlerweile kommt sie regelmäßig aufs Bett, legt sich auf den Schoß und lässt sich ordentlich kraulen und beschmusen. Selbst bei Besuch von Fremden zeigt sich Clara nach einiger Zeit spielbereit. Im Umgang mit anderen Katzen ist Clara freundlich, aber sehr vorsichtig, und sie reagiert sensibel auf ruppiges Spielen und Jagen. Das mag die Süße überhaupt nicht. Clara wünscht sich im Zuhause deshalb sehr soziale und eher ruhige, nicht dominante Katzengesellschaft, mit der sie gemeinsam mit Bällchen spielen und auf dem Sofa chillen kann.

07. Juli 2022
Clara konnte zu einem netten Paar umziehen, das nach dem Verlust ihres Katers, wieder bereit war, einer Katze seine Herzen und ein Zuhause zu schenken. In der Wohnung, die mit allem ausgestattet ist, was eine Katze so braucht, fühlte sich Clara schnell sehr wohl. Auf dem gesicherten Balkon sitzt sie gern, knabbert Katzengras und beobachtet die Umgebung. Wir wünschen Clara alles Liebe und ein glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.