Susanna(10.03.)

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Diese Glückskatze wurde von einer Kollegin am Straßenrand entdeckt, wo sie hungrig an einem Eidechsenschwanz herumkaute. Die Kollegin nahm das erbarmungwürdig dünne Kätzchen mit und päppelte es auf. Susanna, wie sie genannt wurde, genoss die Zuwendung und das gute Futter, zeigte sich neugierig und fröhlich. Nun soll sie möglichst bald eine Chance bekommen, ein schönes Zuhause zu finden.

5. Juni 2021
Susanna konnte heute nach Deutschland reisen und ist in ihrer Pflegestelle in Bayern eingetroffen.

Juli 2021

Susanna hat sich bei ihrer Pflegefamilie schnell eingelebt. Sie ist sehr verspielt, anhänglich und verschmust. Mit anderen Katzen hat sie offenbar schlechte Erfahrungen gemacht und mag sie deshalb nicht sonderlich. Susanna wäre also im Zuhause als Einzelprinzessin glücklich, wenn ihre Menschen ihr ausreichend Zeit widmen und sich viel mit ihr beschäftigen können.

November 2021

Susanna ist eine selbstbewusste und aktive Katze. In der Pflegestelle hat sie sich mit Kater Pollon (Spitzname: Frechdachs) angefreundet. Er kann ihr bei den wilden Spielen Paroli bieten.

Ein Einzelplatz als Zuhause kommt nur in Frage, wenn ihre Menschen sich ausreichend mit ihr beschäftigen können. Andernfalls sollte ähnlich aktive Katzengesellschaft vorhanden sein, die sich von Susanna nicht einschüchtern lässt.

10. März 2022
Susanna hat ihr Zuhause bei einem Paar in Berlin gefunden. Die Adoptanten wollten nur eine Katze, und da Susanna eine Einzelprinzessin ist, passte das perfekt. Im neuen Zuhause gibt es einen vernetzten Balkon, auf dem sie sich frische Luft um die Nase wehen lassen kann. Wir wünschen Susanna viele gute Jahre mit ihren Adoptanten.