Felix (14.05.)

Seit vielen Jahren sind wir mit einem deutschen Paar in Kontakt, das schon lange auf Sardinien lebt. Beide waren schon zahllose Male für uns als Flugpaten aktiv, wofür wir sehr dankbar sind. Im Umfeld ihres Zuhauses auf Sardinien kümmern sich die beiden um herrenlose Katzen, und mit unserer finanziellen Unterstützung konnten sie dort auch schon viele Katzen kastrieren lassen, um den Vermehrungskreislauf einzudämmen. Immer wieder finden die beiden auch ausgesetzte Katzenbabys in ihrem Vorgarten. So wie im April 2021 diese vier Kitten, die so winzig waren, dass ihre Augen noch geschlossen waren. Zum Glück für die Kleinen nahm die Katzenmutter, die das Paar kurz zuvor mit ihren Babys aufgenommen hatte, auch noch die Findlinge an und so mussten sie nicht mit der Flasche aufgezogen werden.

Die vier Brüderchen - Felix, Gino, Maxi und Moritz - gediehen prächtig und sind nun so weit, dass sie in ein eigenes Zuhause umziehen können. Da auf Sardinien die Vermittlungschancen äußerst gering sind, möchten wir helfen, für die Katzenkinder, die alle verspielt, verschmust und verträglich sind, liebe Familien in Deutschland zu finden. So bald wie möglich sollen die Kleinen deshalb nach Deutschland reisen.

14. Mai 2022

Felix konnte direkt von Sardinien aus in sein Zuhause ziehen. Der Kleine hat das große Los gezogen und gehört nun zur Katzengruppe unserer Vereinskollegen aus Hude. Sie beschreiben ihn als total lieben, verschmusten Kerl, der ohne Berührungsängste auf die anderen Katzen zugeht und sie mit seinem Charme um die Pfötchen wickelt. Am liebsten liegt der Süße aber - gern stundenlang - auf "Mamas" Schoß. Wir wünschen Felix und seiner Familie alles Liebe für viele glückliche gemeinsame Jahre.