test

Iolanda (14.05.)


Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir natürlich auch unsere Partnerin in Palau, die uns wieder einige Neuzugänge bei ihren Katzenpfleglingen vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörten diese beiden hübschen Katzendamen: Desiré und Iolanda. Die beiden stammen aus einer kleinen Kolonie mit nur wenigen Katzen, die schon länger durch unsere Partnerin betreut wurden. Den Katzen dort ging es auch im Vergleich zu vielen anderen Kolonie-Plätzen nicht schlecht. In dem großen, parkähnlichen Gelände waren sie sicher, sie wurden regelmäßig gefüttert, es gab viele Möglichkeiten zum Unterschlüpfen. Aber nun haben sich dort vor ein paar Monaten die Besitzverhältnisse geändert, und für die Katzen ist nichts mehr wie es vorher war. Man will sie so schnell wie möglich weghaben. Jedes Mittel, das "Problem" zu lösen, scheint recht zu sein ... Deshalb versucht unsere Partnerin nun, die Katzen dort schnellstens in Sicherheit zu bringen.

Desiré und Iolanda sind beide noch etwas schüchtern, aber lieb. Sie brauchen einfach ein wenig Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Mit unserer Partnerin sind sie schon vertraut, wir fremden Menschen waren ihnen - insbesondere der Desiré - noch etwas suspekt.

Wir wünschen uns sehr, dass Desiré und Iolanda bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre Traumzuhause zu finden. Bei lieben Menschen, die keine fertige Schoßkatze erwarten, sondern mit Geduld und Liebe einfach erst mal ankommen lassen, werden sie bestimmt bald Vertrauen fassen.

14. Mai 2022
Iolanda hat ihr Zuhause in Norddeutschland gefunden und durfte dort direkt von Sardinien aus einziehen. Ihre Adoptantin hat bereits mehrere Katzen von unserem Verein adoptiert, mit denen sich Iolanda sicherlich schnell anfreunden wird. Wir wünschen Iolanda ein langes glückliches Katzenleben bei ihrer Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack