Valentino (04.05.)

Das Rifugio der LIDA ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten, und sie erholen sich nur langsam davon. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde und Katzen im Rifugio, und die Mitarbeiter sind noch belasteter als sonst.
Dieses Geschwisterpärchen wurde mutterlos an einer viel befahrenen Straße gefunden und ins Rifugio gebracht. Sehr wahrscheinlich hatte jemand den "unerwünschten Nachwuchs" einfach ausgesetzt. In der LIDA sind Valentina und Valentino jetzt in Sicherheit und werden gut versorgt, sie müssen jedoch in einem Käfig leben. Wir wünschen uns deshalb, dass die beiden Tigerchen sobald wie möglich nach Deutschland reisen und nette Familie finden, die sie adoptieren möchten.

22. Januar 2022
Valentina und Valentino sind heute in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und hoffen, bald in ihr eigenes Zuhause ziehen zu dürfen.

März 2022

Valentino und Valentino haben sich schnell in ihrer Pflegestelle eingewöhnt und genießen die größere Bewegungsfreiheit in vollen Zügen.

Valentino ist neugierig, aber erst mal vorsichtig allem Ungewohnten gegenüber. Sein weiches Fell lässt er sich gern von der Pflegemama streicheln, dreht sich sogar auf den Rücken, damit sie seinen Bauch kraulen kann. Gern spielt und kuschelt er mit seiner Schwester.

Valentina ist auch sehr neugierig und dabei unerschrockener als ihr Bruder. Auch fremde Besucher werden von ihr gleich begrüßt. Valentina sucht immer den Kontakt zu Valentino, kuschelt mit ihm, er gibt ihr Sicherheit. Die Kleine spielt gern mit allem, was ihr vor die Pfötchen kommt. Aufgrund eines leichten neurologischen Defizits, hat sie ab und zu Koordinationsschwierigkeiten, wenn es etwas wilder zugeht.

04. Mai 2022
Valentina und Valentino haben ihr endgültiges Zuhause in Düsseldorf gefunden. Nach dem Umzug fühlten sich die Geschwister sofort sehr wohl in der Dachwohnung, deren langer Flur zum Wettrennen einlädt. Auch das Kuscheln mit ihrem Menschen genießen die beiden sehr. Wir wünschen Valentina, Valentina und ihrer Adoptantin viele glückliche gemeinsame Jahre.