Antonia (14.04.)

Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Im Rifugio der LIDA wurden uns die Katzengeschwister Aurelio und Antonia vorgestellt. Die beiden waren zusammen mit zwei weiteren Katzen von einer Familie aus Arzachena abgegeben worden, weil man sie nicht mehr halten konnte. Aurelio und Antonia sind freundliche, liebe Kätzchen, die ihre Kindheit nicht in einem Käfig verbringen, sondern fröhlich herumtollen sollten. Deshalb möchten wir sie sobald wie möglich nach Deutschland holen und hier nette Familien für sie finden.

November 2021

Antonia hatte im Oktober 2020 ein schönes Zuhause in Regensburg gefunden und sich mit dem vorhandenen Kater Leo schnell angefreundet. Im Laufe der Zeit zeigte sich jedoch immer stärker, dass Antonia (jetzt Gina genannt) und Leo sehr unterschiedliche Charaktere haben. Der Kater ist mit dem Temperament von Antonia überfordert und zieht sich zurück. Deshalb bat uns die Adoptantin jetzt schweren Herzens, für Antonia ein neues Zuhause zu suchen.

Antonia ist sehr aufgeweckt, neugierig und verspielt. Wenn sie sich Aufmerksamkeit wünscht, bringt sie dies durch niedliches Maunzen zum Ausdruck. Fremden gegenüber ist sie anfangs schüchtern, wenn sie sich allerdings eingewöhnt und Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich als ganz liebe, verschmuste Katze, die laut schnurren kann. Gerne lässt sie sich auch bürsten. Antonia braucht im Zuhause ausreichend Platz zum Spielen und Toben mit einem gleichgesinnten Spiel- und Kuschelpartner.

14. April 2022
Antonia-Gina hat ihr endgültiges Zuhause in Frankfurt gefunden. Ihre neue Familie hat bereits vor einigen Jahren einen Kater von proTier adoptiert. Für den suchte sie jetzt eine aktive Spielkameradin, da ihre zweite Katze altersbedingt weniger Spielfreude zeigt. Gina und Novo können sich nun in der katzengerecht eingerichteten Wohnung oder auf dem großen, gesicherten Balkon beim Spielen austoben, während Nala ihre Ruhe genießt. Wir wünschen Gina viel Spaß im neuen Zuhause.