Cocò (21.03.)

In der LIDA herrscht seit Monaten Ausnahmezustand. Täglich werden Tiere abgegeben, die aus Notsituationen gerettet wurden, und die Unterbringungsmöglichkeiten sind begrenzt.

Die Katzenkinder Mimi und Cocò sind solche Notfälle. Die beiden wurden von einer aufmerksamen Frau am Straßenrand gefunden. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand und wurden in der LIDA abgegeben, wo sie behandelt und aufgepäppelt wurden.

Bei Cocò wurde eine neurologische Störung festgestellt, vermutlich Ataxie. Er ist dadurch aber nicht eingeschränkt, sondern munter und verspielt wie alle Katzenkinder. Beim Rennen fällt er manchmal um, aber er berappelt sich sofort, und dann geht die wilde Jagd weiter.

11. September 2021

Inzwischen sind Mimi und Cocò in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen, die sie neugierig erkunden. Sie sind zwei aufgeweckte und aktive Katzenkinder, für die Spielen und Herumtollen ihre Lieblingsbeschäftigungen sind. Schmuseeinheiten lieben sie auch, aber Stillhalten ist nicht ihr Ding. Cocò rennt und springt trotz seiner Behinderung wie wild durch den Raum. Beide sind sehr verfressen, wobei Cocò Schwesterchen Mimi schon mal das Futter streitig macht. Wie schon so oft hat uns Suse Schnitzler mit tollen Fotos von Mimi und Cocò kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken!

Januar 2022

Die beiden Katzenkinder haben sich gut in ihrer Pflegestelle entwickelt. Neugierig wird alles untersucht und es wird viel getobt, wobei Cocò meist Mimi zum Spielen auffordert.

Cocò meistert inzwischen auch Treppen steigen ganz gut.

Klettern kann er nicht so gut, aber kleine Hindernisse schafft er. Cocò liebt es, auf dem Arm zu legen und hinaus in den Garten zu schauen, dann ist er sehr aufmerksam.

Mimi liebt es auch, im Arm zu liegen und dabei gekrault zu werden. Sie ist etwas schüchtern, aber auch sehr liebevoll und verschmust.

März 2022

Wir sind ratlos, dass Mimi und Cocò noch kein Zuhause gefunden haben. Die beiden sind ganz unkomplizierte, verspielte und verschmuste Jungkatzen. Sie wollen noch so viel kennenlernen und Abenteuer erleben. Cocò lässt sich von seiner leichten Ataxie jedenfalls von keinem neuen Abenteuer abhalten. Die beiden sind ein tolles Team und möchten gern gemeinsam in ihr Zuhause ziehen.

Wir wünschen uns für Mimi und Cocò ein liebevolles Zuhause, wo ihre Menschen viel Zeit für die beiden haben. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit Balkon, Terrasse oder Garten (jeweils katzensicher).

21. März 2022
Heute durften Mimi und Cocò in ihr neues Zuhause in Bamberg ziehen. Die Adoptanten hatten sich eigentlich für eine ältere Katze interessiert. Als sie aber Videos und Bilder von Mimi und Cocò gesehen haben, war die Entscheidung schnell gefallen. Am nächsten Wochenende machten sie sich per Auto auf den Weg nach Neuss und fuhren Mimi und Cocò in ihr neues Zuhause, eine geräumige Wohnung mit gesichertem Balkon, und auf die Bedürfnisse von Cocò, wie Kletterhilfen, kleiner Kratzbaum, wird selbstverständlich Rücksicht genommen. Wir wünschen den beiden viele glückliche Jahre mit ihren Adoptanten.