Carina (22.12.)

Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir in Olbia im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem letzten Besuch Ende Juli waren schon wieder zahlreiche Hunde und Katzen neu im Rifugio gelandet. Alle Gehege und Käfige waren brechend voll, und man hoffte inständig, dass wir helfen würden, diesen Notstand zu lindern.

Celestina war mit ihren Babys von Touristen entdeckt und kurzfristig versorgt worden. Vor der Rückreise brachte man die Familie dann ins Rifugio. Celestina und ihre Kitten Carina und Cosimo werden hier weiterhin gut gefüttert, doch sie sollen natürlich so wenig Zeit wie möglich in ihrem engen Käfig verbringen. Wir möchten ihnen daher schnell ermöglichen, nach Deutschland zu reisen - entweder in eine Pflegestelle oder direkt in ein Zuhause.

Die süße Carina ist, anders als ihre Mutter und ihr Bruder, schon sehr zutraulich und verschmust. Ihr linkes Auge hat eine leichte Trübung, die das kleine Kätzchen aber gar nicht behindert.

03. Oktober 2020
Die kleine Carina konnte den Käfig in der LIDA verlassen und mit ihrer Mutter und Bruder Cosimo nach Deutschland reisen. In ihrer Pflegestelle in der Nähe von Berlin warten die drei nun auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.

November 2020

Carina hat recht schnell Zutrauen zu ihrer Pflegefamilie gefasst. Sie erkundet die Wohnung, ist sehr aufgeschlossen und muss alles genau unter die Lupe nehmen. Das temperamentvolle Kätzchen ist eine liebenswerte Draufgängerin und kittentypisch verspielt. Die Kleine genießt es, gestreichelt zu werden und lässt auch mal auf den Arm nehmen. Mit den eigenen Katzen der Pflegestelle geht sie völlig unbefangen um und hat keinerlei Scheu, sie kann sich gut behaupten. Vorm Hund hat sie noch großen Respekt.

22. Dezember 2020
Carina hat gemeinsam mit Bruder Cosimo ein sehr schönes Zuhause in Berlin gefunden. Beim Besuch in der Pflegestelle konnten die Adoptanten die Kleinen zwar nur kurz aus einiger Entfernung sehen, waren aber trotzdem begeistert von ihnen und konnten es kaum erwarten, dass sie bei ihnen einzogen. Die große Wohnung bietet viel Platz zum Spielen und Toben und im kleinen, gesicherten Garten können Carina und Cosimo sich ausgiebig an der frischen Luft bewegen. Wir wünschen den beiden und ihrer Familie eine lange glückliche gemeinsame Zeit.