Paolina (26.11.)

Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So auch im Rifugio der LIDA. Einer dieser Neuzugänge war das Katzenmädchen Paolina, das herrenlos und wegen Mangelernährung in schlechtem Gesundheitszustand gefunden worden war. Für die Katzen gibt es im Rifugio nur die Möglichkeit, sie in Käfigen unterzubringen. Wir möchten der niedlichen und sehr menschenbezogenen Paolina ersparen, lange dort ausharren zu müssen.

08. August 2020

Paolina konnte nach Deutschland reisen und sucht nun von Dortmund aus ihr endgültiges Zuhause. Am Morgen nach der Ankunft in der Pflegestelle, stürmte das zierliche Kätzchen gleich auf den Balkon, um frische Luft und die entbehrte Bewegungsfreiheit zu genießen. Paolina ist unkompliziert im Verhalten mit anderen Katzen, sehr verschmust und verspielt. Sie wirkt kaum älter als die beiden Kitten Paola und Pinuccia, die ebenfalls in der Pflegestelle leben.

November 2020

Paolina hat sich nach ihrer Kastration zu einer prächtigen Langhaarkatze gemausert. An ihrem Verhalten hat sich ansonsten nichts geändert, nach wie vor spielt und tobt sie gern mit den anderen Katzen und liebt es, gestreichelt und gebürstet zu werden.

26. November 2020
Paolina hat ihr Zuhause bei einem jungen Paar in Brühl gefunden. Ihr neues, katzengerecht ausgestattetes Reich nahm die Kleine gleich in Besitz und erklärte das Bett zu ihrem Lieblingsschlafplatz. Die unkomplizierte Paolina zeigte sich von Anfang an sehr verschmust und anhänglich. In Kürze werden zwei weitere Kätzchen einziehen, mit denen Paolina dann spielen und kuscheln kann. Wir wünschen Paolina und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.